Hallo!
Einführung bzw. Hintergründe
Ich habe mir ein Theme (weitere Infos) angepasst. Dieses soll makelos fertig gestellt werden und ich habe anscheinend noch sieben kleine Problemchen, die mir nicht aufgefallen sind. Der Übersicht halber werde ich zu jedem Problem einen eigenen Thread eröffnen, damit keiner durcheinander kommt. Wenn in diesem Theme alle technischen Probleme gelöst sind, werde ich dieses zu erst der englisch sprachigen Community zur Verfügung stellen und nach der dann kommenden Übersetzung in die deutsche Sprache würde ich es auch ganz gerne hier in den Themepool stellen. Ich möchte betonen, dass jedwede Entwicklungen von mir der Community als ganzes zurück gegeben werden; genau genommen bin ich dazu gemäß der GNU GPL V3 auch verpflichtet.
Download des aktuellen Themes
Problembeschreibung
Das von mir veränderte Theme hat eine automatische Titelzeile bekommen. In meinem Blog sieht man sie als "Start, Archiv, Blogrolle etc". Das Problem ist, dass irgendwann die Zeile voll ist und dass dann die nächste Zeile, die gebildet wird, die erste überdeckt.
Ich möchte also, dass nicht mehr als 8 Seiten in diese Zeile eingebunden werden. Mehr als acht Seiten kann man sich ja dann immer noch per widget in der sidebar anzeigen lassen.
Wo und wie kann ich dieses Problem beheben? Habt ihr vielleicht auch bessere Ansätze?
Das automatische Einfügen der Seiten in die Menüzeile habe ich mit folgendem Befehl in der header.php Datei erledigt:
Wie kann ich hier die Anzahl auf 8 Seiten beschränken?