Hallo,
ich habe mir heute Wordpress installiert, kann aber keine Bilder uploaden.
Egal ob über Flash- oder Browseruploader, es kommt nur ein Kästchen mit rotem Kreuzchen. Es werden keine Bilder angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Wordpress erst installiert, aber kein Bildupload möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wo kommt das "Kästchen"? Im Blog nach dem Einfügen? Sind die Bilder per FTP auffindbar? Stimmen die Verzeichnisrechte des Upload-Verzeichnisses?
-
Also das Kästchen kommt direkt nach dem Upload. In der Mediathek stehen die Bilder dann drin, jedoch wieder unkenntlich mit Kreuz.
-
Gut, Frage 1 geklärt. Weiter mit Fragen 2 und 3. ;-)
Du kannst auch mal versuchen, das Bild direkt aufzurufen, über seine URL - was kommt dann? 404 Not found? 403 Forbidden?
-
Gut, Frage 1 geklärt. Weiter mit Fragen 2 und 3. ;-)
Du kannst auch mal versuchen, das Bild direkt aufzurufen, über seine URL - was kommt dann? 404 Not found? 403 Forbidden?
In welchem Ordner im FTP Verzeichnis finde ich die Fotos? -
In welchem Ordner im FTP Verzeichnis finde ich die Fotos?
wp-content/uploads - und dann gehts je nach Blogeinstellungen noch in 2009/07 (für Juli 2009) runter. -
wp-content/uploads - und dann gehts je nach Blogeinstellungen noch in 2009/07 (für Juli 2009) runter.
Bei mir sind nur die Ordner
languages
plugins
und
themes vorhanden. ???:confused: -
Aha. das könnte darauf hindeuten, dass irgendwelche serverseitigen Rechte fehlen bzw. falsch konfiguriert sind. Leg mal das "uploads"-Verzeichnis von Hand an. Falls das nicht ausreicht, dann gib ihm per chmod-Befehl die Berechtigungen 777 (755 ist Standard).
Schau dir auch mal das hier an, vielleicht hats damit was zu tun:
http://faq.wordpress-deutschland.org/die-hochgelade…schoben-werden/ -
Aha. das könnte darauf hindeuten, dass irgendwelche serverseitigen Rechte fehlen bzw. falsch konfiguriert sind. Leg mal das "uploads"-Verzeichnis von Hand an. Falls das nicht ausreicht, dann gib ihm per chmod-Befehl die Berechtigungen 777 (755 ist Standard).
Schau dir auch mal das hier an, vielleicht hats damit was zu tun:
http://faq.wordpress-deutschland.org/die-hochgelade…schoben-werden/
Was meinst Du damit (siehe fett markierter Text)??? -
Was genau davon meinst du? chmod? Wird im Forenlexikon erklärt (grün unterstrichelte Begriffe kannst du dazu einfach anklicken). Setzen kannst du das meist über das FTP-Programm.
-
Ja, ich meinte, wie ich die Berechtigungen ändere.
Habe nun das Verzeichnis UPLOADS angelegt, funzt immer noch nicht.:(
Habe auch die Rechte in 777 geändert, auch hier noch keine Änderung. Bilder bleiben nach wie vor nur als "Kreuze" angezeigt.
Des weiteren habe ich den [COLOR=black]WYSIWYG-Beitragseditor deaktiviert.[/COLOR]
[COLOR=black]Auch das brachte keine Änderung.[/COLOR] -
So, ich habe die Lösung! :mrgreen:
Habe soeben unter "Einstellungen -> Verschiedenes" den Pfad gecheckt und entsprechend geändert. Nun klappts!:-D:-D:-D -
Schön. :-) (Wobei das Problem eher bei Migrationen auftritt, merkwürdig...)
-
thx fuer die Loesung.
Alls noob haette ich da erst in ner woche geschaut :)
-
das ist definitiv buggy, hab auf jedem neu aufgesetzten blog das problem, das bei "Uploads in folgendem Ordner speichern" Unter Einstellungen standardmäßig erstmal nur "wp-content" anstatt "wp-content/uploads" drinsteht ... damit geht zum Beispiel auch der Austausch des Headerbilds nicht mehr, weil die Sachen alle in wp-content landen, alle Funktionen aber auf wp-content/uploads basieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!