wp-content verschieben

• Hallo,

ich möchte gerne den Ordner wp-content außerhalb des Roots schieben. Leider bekomme ich die config.php nicht richtig angepasst. Das Verschieben der wp-config.php hat wunderbar funktioniert.

Vorlage von bueltge.de:

Code
    define('WP_CONTENT_DIR', ABSPATH . 'wp-content');    // wp-content Directory

/**
     * Allows for the plugins directory to be moved from the default location.
     *
     * @since 2.6
     */
    define('WP_CONTENT_URL', get_option('siteurl') . '/wp-content');    // wp-content URL
    define('WP_PLUGIN_DIR', WP_CONTENT_DIR . '/plugins');    // Plugin Directory

Was muss ich hier genau einstellen? WP Version 2.8.1 (Aktuellste)

Vielen Dank und Gruß

avian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe nochmal mit Frank Bueltge telefoniert und geklärt, das meine Kommentare, die ich in seinem Artikel dazu bereits vor Monaten gemacht hatte, nicht berücksichtigt wurden.

Der Artikel ist nun geändert http://bueltge.de/wordpress-26-e…wp-content/672/ und das wichtige dabei ist:

Zitat

Wichtig: WordPress lässt es nicht zu, dass man wp-content außerhalb des Root ablegt, dazu muss im Core geändert werden. Ebenso sollte man das nur dann tun, wenn man ausreichend Kenntnisse hat um diverse Plugins oder Themes zu ändern, da viele Entwickler noch immer mit statischen Adressangaben arbeiten und damit wp-content erwarten.

Somit ist auch deine Frage beantwortet, das WP_CONTENT_DIR lässt sich [COLOR=Red]nicht[/COLOR] außerhalb des Root definieren.

• Vielen Dank.

Würdest Du empfehlen, wp-content umzubenennen oder ist dies auch nicht mehr möglich?

Ich werde somit wohl nur die wp-config.php auslagern und die restlichen Strukturen so belassen.

Gruß

avian

Einmal editiert, zuletzt von avian (19. Juli 2009 um 22:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!