Kann nicht installieren

• Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich :mrgreen:, aber ich bekomme Wordpress nicht installiert.
    Habe die Version 2.8.1 - habe mit xampp Datenbank, User, Passwort, localhost angelegt, diese Daten in die wp-config-sample übertragen, unter wp-config.php abgespeichert.
    Bis hierhin alles okay und dann gehts los: lade alles hoch zu meiner domain und wenn ich install.php aufrufe bekomme ich keine verbindung oder er möchte die datei downloaden.

Man kann Wordpress doch auch lokal installieren (hab ja xampp als Server im Verzeichnis C:\xampp) wie funktioniert das dann?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man kann Wordpress doch auch lokal installieren (hab ja xampp als Server im Verzeichnis C:\xampp) wie funktioniert das dann?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte?!

Ordner in Xampp unter htdocs anlegen und die einzelnen Dateien von Wordpress dort hinein kopieren. Deine Daten zur Datenbank eingeben und fertig. Mit Deinem Browser, vorher Xampp anwerfen, unter Localhost zu dem neuen Ordner gehen.
    :oops:

• Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu dämlich :mrgreen:, aber ich bekomme Wordpress nicht installiert.
    Habe die Version 2.8.1 - habe mit xampp Datenbank, User, Passwort, localhost angelegt, diese Daten in die wp-config-sample übertragen, unter wp-config.php abgespeichert.
    Bis hierhin alles okay und dann gehts los: lade alles hoch zu meiner domain und wenn ich install.php aufrufe bekomme ich keine verbindung oder er möchte die datei downloaden.

Im Moment kann ich leider nur raten?
    Deine Datenbank unter localhost erreichbar oder benutzt Dein Hoster eine IP, manche sind nicht einfach nur unter localhost erreichbar.

habe mit xampp Datenbank, User, Passwort, localhost angelegt

Das verstehe ich eigentlich auch nicht so recht, wie kann man mit Xampp eine Datenbank anlegen auf Deiner Domain oder auf Deinem Rechner?

• unter Localhost zu dem neuen Ordner gehen.
    :oops:

Ja das mit htdocs ist mir auch noch eingefallen - aber weiter komme ich trotzdem nicht.
    Unter: //localhost/xampp/htdocs/wordpress/wp-admin/install oder install.php
    bekomme ich nur eine Fehlermeldung: Objekt nicht gefunden.

So langsam verzweifle ich ein wenig... :-?:-?

• Zitat

Im Moment kann ich leider nur raten?
    Deine Datenbank unter localhost erreichbar oder benutzt Dein Hoster eine IP, manche sind nicht einfach nur unter localhost erreichbar.

Ja meine Datenbank ist unter localhost/phpmyadmin/ erreichbar.

Zitat

Das verstehe ich eigentlich auch nicht so recht, wie kann man mit Xampp eine Datenbank anlegen auf Deiner Domain oder auf Deinem Rechner?

Das macht man lokal - man ruft localhost auf und xampp wird gestartet, unter phpmyadmin kann man dann Datenbanken anlegen, unter Rechte, die User verwalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!