Ravatar Wordpress plugin for random avatars

• Hallo ich habe nach langer Suche dieses wunderbare PlugIn gefunden:
    http://grok-code.com/7/ravatar-word…/#comment-19948

Habe es installiert und soweit funktioniert es auch prima, allerdings wenn ich eigene Bilder hochlade erhalte ich bei der Ausgabe folgende Fehlermeldung:

Code
    [B]Warning[/B]:  imagecopy(): supplied argument is not a valid Image resource in [B]/hp/au/aa/dd/www/hzeit/wp-content/plugins/ravatar/ravatars.php[/B] on line [B]330[/B]

Hat jemand eine idee wie ich den Fehler beheben könnte oder woher er kommt und was er bedeutet?

Vielen Dank!

Lass mich das für dich Googlen =) !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort!
    Habe in der Zwischenzeit Lösungen gesucht und aus irgendeinem grund lag es scheinbar am png Dateiformat, es soll zwar laut autor unterstützt werden, ging aber nicht. nun befinden sich nur noch jpgs im zugehörigen Ordner und alles funktioniert prima!

• Möglicherweise (wenn auch sehr unwahrscheinlich) unterstützt deine PHP-Installation (im besonderen die GD-Library zur Grafikverarbeitung) keine PNGs. Oder die PNGs sind irgendwie nicht standardkonform. Du kannst es ja nochmal mit einem anderen Grafikprogramm probieren.

• Möglicherweise (wenn auch sehr unwahrscheinlich) unterstützt deine PHP-Installation (im besonderen die GD-Library zur Grafikverarbeitung) keine PNGs....

das vermute ich auch, denn via Google kam ich auf diese Ursache, leider begreife ich aber nicht genau was ich da wie wo installieren müsste?

• Ich hatte meinen provider vor einiger zeit schon mal gefragt naja eben ging die 2. mail raus. ich möchte dort aber sowieso kündingen also wird es nicht mehr ewig dauern auch wenn der nicht auf php5 updatet.

edit: ich habe meinen provider gefragt und folgendes kam als antwort heraus:
    http://faq.1blu.de/index.php?acti…=271&artlang=de

nun meine frage macht es sind auf php5 upzudaten oder laufen dann ggf. plugins nicht mehr etc. was gilt es zu beachten?
    edit2: also hab jetzt einfach geupdatet bisher scheinbar ohne Problem.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von rotfuchs (19. Juli 2009 um 23:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!