Bilder fehlen nach Neuinstallation

• Hi,

nach der kompletten Neuinstallation von WP 2.81 ist mir aufgefallen, dass beispielsweise die Screenshots der mitgelieferten Themes defekt sind. Schaue ich mir die URL eines Screenshots an, bekomme ich folgende Meldung:

Die Grafik "http:// test.der-prinz.com/wp-content/themes/default/screenshot.png" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Beim Hochladen anderer Themes ist es ähnlich. Allerdings nicht bei allen. Die Site läuft auch, scheinbar ohne Probleme.

Es betrifft - soweit ich es gesehen habe - auch andere Bilder aus dem backend, wie z.B. den Dateien Auswählen Button des Uploaders.

Ich habe das jetzt schon auf mereren Testinstallationen gehabt und finde das ziemlich rätselhaft. Kennt jemand das Phänomen und hat eine Lösung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da stimmt was nicht mit deiner Beispieldatei. Die ist genau 1 Byte zu kurz!

Dein Bild (byteweise, Anfang)

Code
    0000: 89 50 4E [COLOR=Red]47 0A[/COLOR] 1A 0A 00 00 00 0D 49 48 44 52 00

Mein Bild (byteweise, Anfang)

Code
    0000: 89 50 4E [COLOR=Red]47 [B]0D[/B] 0A [/COLOR]1A 0A 00 00 00 0D 49 48 44 52

Das sieht nach einem Eingriff in die Bilddatei wahrend des Uploads aus.
    War das manuell (FTP Programm) oder per automatischem Update ?

Falls manuell, dann bitte dem FTP Programm einstellen, grundsätzlich binär zu arbeiten, es kann sein, das diese Datei irrtümlich als Text eingestuft wurde, weil bei Windows-Systemen 0D 0A ein Zeilenumbruch ist und die Zeichen davor gültiger Text sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!