2.8.1 findet den Content Ordner nicht

• Hallo,
    ich hab heute zum 4. Mal das update auf 2.8.1 gemacht, Fehlermeldung von hier blieb gleich. aber bei einem Blick in den Ordner hab ich gesehen, dass der leer ist und den deshalb einfach mal entfernt, da wp (wenn ich mich nicht irre) den automatisch bei einem update "eröffnet". Doch nun zeigt der mir folgende Fehlermeldung an wenn ich versuche ein plugin zu updaten:

Zitat

Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.

Okaaaaaaaay, es ist besser als die alte Fehlermeldung, wo niemand ne Erkläreung hat. Aber wie schaut es bei dieser Fehlermeldung aus? Hat jemand ne Idee was und wie und wo ich etwas tun muss, damit der den content-Ordner findet? Bitte bitte bitte.....

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Na mal sehen, was man machen kann.
    Ich fasse nochmal zusammen, was ich mir in den bisherigen Threads angelesen hab und bitte um Bestätigung:

1.) Hoster: allinkl.com
    2.) Upload: benötigt FTP, geht nicht direkt
    3.) funktionierte per FTP bis 2.7.x jetzt jedoch nicht mehr
    4.) PHP Version laut Webseite 5.2.9
    5.) Zip Files werden zerstört durch Download und teilweise auch per Upload.
    6.) Der Ordener /wp-content/upgrade wurde manuell gelöscht.

Hast du ggf. noch irgendwelche FTP Konstanten in deiner wp-config.php reingeschrieben ?
    Sind andere Konstanten dort definiert worden, die im Standard nicht drin stehen ?

• Alles bestätigt! (bis auf Nr.5, da wird nichts zerstört, jedenfalls nicht das ich wüsste)
    Nee, ich hab mich nicht getraut in der config.php rum zu friemeln, grade weil ich mich damit nicht so gut auskenne. :oops:

Einmal editiert, zuletzt von patsy (18. Juli 2009 um 18:49)

• Wäre es ok für dich, wenn ich dir eine PHP Datei schicke, die erstmal eine schnelle Analyse deines Systems macht ?
    Ich würde mit der Datei ein paar Einstellungen ausgeben lassen um festzustellen, woran genau das scheitern könnte, der Möglichkeiten gibt es leider sehr viele, ein rumprobieren ist nur nervig. Mit einer kleinen Datei kann man das gezielter abfragen und dann die Entscheidungen besser treffen.

PS: Ich brauche aber ca. 1h Stunde, um die Datei fertig zu stellen, bin im Moment nicht am Heimrechner :-)

• Da hab ich jetzt nicht so das Problem mit, aber was muss ich denn dann mit dieser php Datei machen? Die gegen meine Austauschen? Ich hab doch von sowas keine Ahnung, also brauche ich eine "Idiotensichere" Anweisung :oops:

• Okay, dann hau mal rein. Ich glaub dir, dass du schon keinen "unfug" machen wirst. :mrgreen:
    Hast du meine eMail Adresse oder muss ich die hier reinschreiben. :?:

• Okay, kommt sofort (sorry, mein Freund brauchte grad das Netz, deshlab hat´s etwas gedauert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!