Datenbank in WP 2.01

• Hallo zusammen,

ich möchte WP 2.01 testweise auf meinem Webspace installieren. Auf diesem Space existiert bereits eine 1.5.2 - Installation. Nun möchte ich die beiden Versionen "parallel" laufen lassen um WP 2.01 wieder deinstallieren zu können.

Ist es möglich, die bereits existierenden Tabellen der 1.5.2-Version in die 2.01 einzuspeisen, SO DASS die 1.5.2-Version unangetastet bleibt? (die Versionen laufen natürlich in getrennten Verzeichnissen und greifen auf unterschiedliche mySQL-Tabellen zu)

Vielen Dank für's helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Datenbank muss du vorher noch in der Tabelle "wp_options" im Feld "siteurl" und im Feld "home" die URL (des neuen Verzeichnisses) eintragen.

• Zitat von moonchild

wäre es auch möglich, die 2.01 direkt in das andere Verzeichnis zu installieren und es dann mit den Tabellen aus der 1.5.2 zu füttern?

am besten machst du eine kopie von deinem aktuellen blog und updates diesen dann. da beim update die datenbank verändert wird.

• Und wenn er eine Kopie seiner Datenbank machen würde und seine 2.0 version darauf ausrichted??

Eigendlich sollte es klappen, nur bei mir nicht^^

• Zitat von Hannes

Und wenn er eine Kopie seiner Datenbank machen würde und seine 2.0 version darauf ausrichted??

ohne ein update führt das zu fehlern (da die version 2 davon ausgeht das die datenbank auch stand version 2 ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!