brauch hilfe bei super simplem blogdesign

• hallo liebe leute,
    ich bin eigentlich grafiker aus dem printbereich und möchte meine website durch einen blog ergänzen. der soll total einfach strukturiert sein.
    kann mir hier jemand helfen und mir ein "gerüst" basteln auf dem ich aufbauen kann?

habe schon die ein oder andere website mit freien wp-themes durchforstet um ein template zu finden welches meiner idee eines layout nahekommen würde. ich bin css laie der zwar schon an dem ein oder anderen theme rumgeschraubt und modifieziert hat, leider kommt am ende kein zufriedenstellendenes ergebnis dabei rum weil ich immer nur solange im nebel stochere bis ich ein eher semiprofessionelles resultat in händen halte.:|

hier das layout wie ich mir das vorstelle und einer weiteren darstellung mit kommentarlayout!

wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet.

danke

euer ottoschermok

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hej, ich bin auch grafikerin aus dem printbereich und würde gern so ein selbstgestaltetes blog machen, aber das kann ich nicht.
    ich versuche eigentlich eins zu modifizieren und hab auch grundkenntnisse in html, würde gern hier wenigstens für den anfang das obere bild ändern http://www.blog.tierkunst.com/ und hab das originalbild schon überschrieben und neu auf den server geladen aber es wird nicht angezeigt, ich verstehe das nicht...
    hast du ne idee??
    sorry, dass ich dir nicht helfen kann....

• versucht es mal mit dem hier: Artisteer
    hiermit könnt ihr euch ein eigenes Template bzw Theme basteln.
    Funktioniert übrigens tadellos und unkompliziert und man braucht keine CSS Kenntnisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!