Titel in Sidebar rechtsbündig

• Theme Umbau

Hallo!

Ich passe mir derzeit das Falling Dreams Theme an meine eigenen individuellen Bedürfnisse an (siehe Link). Hierbei lag zum einen mein Hauptaugenmerk in der Verbreiterung des Textfeldes um die Lesbarkeit zu erhöhen. Zum anderen habe ich das Theme Widgetfähig gemacht, da das Einbinden von widgets vorher nicht möglich war.

Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen und das Einbinden von Widgets klappt nun auch wunderbar. Jetzt habe ich nur noch "kleine" Problemchen:

1.) Die Titel der einzelnen Widgets sind links statt rechtsbündig (man vergleiche beide oben gepostete Links miteinander) und ich weiß nicht, wie und wo ich das ändern soll.

2.) Auch nervt mich der kleine Punkt vor den Titeln der Widgets an.

3.) Der Abstand zwischen den Titeln der Widgets bis zum dazugehörigen Text ist mir ebenfalls zu groß.

Das von mir geänderte Theme, welches in meinen Augen definitiv noch im Entwicklungsstadium ist, kann man sich hier herunter laden (es steht unter der GPL Lizenz); dann muss ich hier nicht den gesamten Code posten... ;)

Wenn ich die Fehler mit Hilfe eurer Tipps behoben haben sollte, werde ich selbstverständlich die Finale Version in meinem Blog zum Download anbieten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt bin ich auf ein neues Problem gestoßen:

Es ist leider in meinem Theme nicht möglich, Seiten zu kommentieren. Bei Artikeln klappt dies wunderbar - nur bei Seiten (wie z.B. in meinem Gästebuch) klappt dies nicht. Auch bei der unveränderten Version von diesem Theme funktioniert das kommentieren von Seiten nicht. Das Gästebuch hat (durch mein vorheriges Theme; WP-Andreas09 2.1) 28 Kommentare und auch diese werden nicht angezeigt.

In welche Datei muss ich was eingeben?

Ich danke für jedwede Hilfe!

Ich biete dann auch noch mal den neuesten Entwicklungs Snapshot zum Download an. :)

P.S: Leider kann ich den Titel dieses Threads nicht mehr ändern... Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!