Mailversand bei Localhost-Blog

• Hallo!

Ich habe schon einige Threads bezüglich des Mailversands bei Wordpress gelesen, bin jedoch nicht wirklich schlau daraus geworden; soll heißen, bei mir funktioniert es nicht und ich hab keine Ahnung, was ich machen muss, damit es geht ;)

Also mein Blog (wp 2.0.1) läuft bei mir auf dem Localhost mit Apache Webserver und funktioniert eigentlich bestens.
    Was ich suche, ist eine Anleitung, was genau ich wo einstellen muss, damit mein Wordpress, zum Beispiel bei der Registrierung, an die User ein Passwort versendet.

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

Danke schonmal.

Gruß,
    babbix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lokal solltest du das nur haben um es zu testen ... du willst nicht etwa deinen blog über deinen lokalen pc betreiben?

• Zitat von babbix

was heißt wollen? ich tue es. das ist einfach am praktischsten und am billigsten für mich als Schüler...

freehosting im internet?

• Zitat von babbix

das noch dazu schnell und werbefrei ist?

Leider kann ich damit nicht dienen da dies sehr sehr schwer und selten ist. Von irgendetwas muss der Provider ja auch leben.

Aber die Lösung deinen Rechner zuhause über das Internet verfügbar zu machen und immer laufen zu lassen verursacht mehr Probleme, z.B. das du angegriffen wirst, oder du Probleme hast deine Emails zuzustellen (da Emails von Heimservern fast immer wegen spamgefahr abgelehnt werden).

Wenn du, trotz aller Warnung, von deinem Windows dennoch emails ins netz verschicken willst, versuche es mit XAMPP da dort ein Mailserver integriert ist. Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da ich meinen lokalen webserver nur zum testen von scripts benötige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!