sortieren von Seiten - Reihenfolge festlegen

• Hallo Leute,

bin gerade dabei meinen ersten Blog aufzubauen.

Ich hab nur ein Problem, ich kann im WordPress eine Reihenfolge festlegen. Das funktioniert aber nur da - online ist die Reihenfolge jedoch nach dem Alphabet.

Gibt es ein Plugin mit dem man mithilfe der ID sortieren kann oder geht es vielleicht anders??

Danke - bin halt noch Blog-Anfänger!

Gruß,

Boogie ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin kein Programmierer - bin eher Designer, hab folgenden Code eingefügt:

PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order'); ?>

der war in der sidebar.php des Themes:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=<h2>' . __('Navigation') . '</h2>' ); ?>

Jetzt stimmt mir zwar die Reihenfolge, aber jetzt steht eimal Pages darüber und mein Überbunkt den ich vorher hatte mit "Naviagation" und einer Grafik dahinter ist weg.

Wer kann mir helfen, die Abfrage zu ändern?

Gruß, Boogie:confused:

• PHP
    <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2>' . __('Navigation') . '</h2>' ); ?>

Versuchs mal damit... Sollte Deinen Titel erhalten und richtig sortieren!

bis dann
    Michael

• Was möchtest Du? Das ist eine Kombination aus Deinem Original-Code und dem Sortier-Tag! Du hast keinen anderen Code-Schnippsel geliefert. Ich habe den Code doch als php dargestellt und er ist auch komplett...

bis dann
    Michael

• SUPER - DANKE!! Es geht, wunderbar. :D

Mache eine Blog-Seite für einen Verein. Darf nichts kosten, arbeit ist umsonst. Ich dachte ich probiere mal so einen WordPress-Blog. Echt toll! Interessantes Thema. Jetzt muss ich nur noch die Aufzählungsgrafiken hinbekommen. Es gewünscht das nur bei der Unterkategorie eines davor steht. Jetzt habe ich es bei jeder Page. Mal kucken wo und wie ich das ändern kann. :confused: Wird schon werden.

Gruß, Boogie

• Zitat von madru

Was möchtest Du? Das ist eine Kombination aus Deinem Original-Code und dem Sortier-Tag! Du hast keinen anderen Code-Schnippsel geliefert. Ich habe den Code doch als php dargestellt und er ist auch komplett...

Ich konnte nur deine Code-Schnipsel nicht kopieren. Hab einen anderen Browser genommen - dann ging es. Hatte Safari benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!