eigene Templates werden in der Auswahlliste nicht angezeigt

• Hmmm.
    Wenn ich eine Seite erstelle finde ich dort leider nicht mehr wie gewohnt die Auswahlliste "Template".
    Ist das so gewollt, ein Bug oder bin ich gar blind?

Unter Quickedit finde ich die Auswahlliste "Template". Allerdings kann ich dort nur das Standardtemplate auswählen. Die von mir erstellten erscheinen dort erst garnicht?

In "meinen" Dateien befinden sich ganz oben die folgenden Zeilen:

PHP
    /*
    Template Name: Buchempfehlungen
    */

Hat sich da irgendetwas geändert?

Diese Funktionalität ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber ich würde mich freuen, wenn dieses auch weiterhin möglich wäre.
    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank im Voraus.

Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo genau das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung: Einfach mal schnell auf das Standard-Template umschalten und dann wieder zurück auf dein eigenes Template. Hat bei mir geholfen und hilft auch immer noch, denn bei einem eigenen Theme von mir verschwindet die Template-Auswahlliste von Zeit zu Zeit.

• Hallo genau das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung: Einfach mal schnell auf das Standard-Template umschalten und dann wieder zurück auf dein eigenes Template. Hat bei mir geholfen und hilft auch immer noch, denn bei einem eigenen Theme von mir verschwindet die Template-Auswahlliste von Zeit zu Zeit.

Das hat tatsächlich funktioniert. :-D
    1000 Dank!
    VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!