Berechtigung für statische Seiten ändern

• Hallo zusammen,

ich möchte einem Benutzer meines Blogs die Möglichkeit geben, eine bestimmte statische Seite ändern zu können. Für alle anderen statischen Seiten soll er keine Änderungsrechte bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit dies einzurichten?
    Ich benutze Wordpress 2.8.1

Vielen Dank schonmal :-D
    Gruß Marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo marX,

ich habe dem Benutzer die Rolle Autor zugewiesen, und habe diesen Benutzer als Seitenautor eingetragen. Leider bekomme ich den Link "Seiten" im Dashboard unter dem Login dieses Benutzers nicht. Wie stelle ich es nun an, dass diese eine Seite bei Ihm im Dashboard zum ändern erscheint?

Gruß Marc

• Also, hab das alles so eingestellt, und es funktoniert auch!

Habe ich nun auch die Möglichkeit, mehrere Seitenautoren einzutragen? Hab nach Plugins gesucht, die das erlauben, aber leider nichts gefunden. Ich bräuchte mindestens 3 Seitenautoren für diese eine statische Seite.

Gruß Marc

• Mit Bordmitteln geht das nicht. Plugins sind mir auch keine bekannt - aber ich habe auch noch nichts in der Richtung benötigt. ;-) Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass alle 3 Autoren den selben Zugang verwenden.

(Blöde Frage vielleicht, aber warum müssen 3 verschiedene Autoren eine Seite bearbeiten können - und nur diese?)

• Schade... Zur Erklärung:

Es handelt sich um eine Internetpräsentz der Feuerwehr. Diese soll mehrere Benutzer haben. Die einen zuständig für die Einsätze und Einsatzbilder (über Artikel), die anderen für die Aktualisierung der statischen Seiten (Vorstellung der Abteilungen, Fahrzeuge etc.). Desweiteren sollten diese Benutzer alle Zugriff auf eine statische Seite haben, die Interne Informationen enthält (Passwortgeschützt). Ich will jedoch nicht, dass diese Benutzer alle Zugriff auf die anderen statischen Seiten bekommen ;-)

Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!