fehlerhafte Darstellung von Peaceful Rush

• Hallo und schönen guten Abend wünscht Thomas.

Ich bin, wie die meisten User wohl hier, auf der Suche nach Hilfe zu meinem Blog: http://www.dhk-galerie.de/wordpress/

Leider ist die Darstellung nicht so geplant wie ihr sie jetzt ev. seht:
    diese große graue Fläche darf nicht sein, eben nur das helle Gelb wie Original bei Peaceful Rush.

Das Kuriose ist das ich nicht mal segen kann ob ihr alle den Fehler bemerkt, denn auf manchen PC ist er garnicht sichtbar.
    Bei mir zu Hause (Vista 64bit, IE) ja, auf meinem Dienst-PC (XP prof, IE) eben nicht.
    Schwieriger Fehler, oder? Es ist mein erster Blog und ich hab nicht die Spur einer Idee
    wo ich dran drehen soll.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Braucht ihr noch mehr Infos?
    Im Anhang ein Bildschirmausdruck des Fehlers für alle diejenigen die den Blog richtig sehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das betroffene element ist #pagewrapper, und zwar der hintergrund - der hat zwar ein hintergrundbild (mit den seitlichen schatten) aber keine hintergrundfarbe zugewiesen.

Code
    #pagewrapper{
        float: left;
        width: 748px;
        padding: 23px 0;
        background: [COLOR=red]#fff[/COLOR] url(images/bg_page.gif) no-repeat left top;
    }

das #fff weist ihm dann eine weisse hintergrundfarbe zu, die hoffentlich dann auch der IE anzeigt.

• Hallo Alchymyth, vielen vielen Dank für den schnellen Hinweis! :-D
    Ich werde das an meinen Admin weiterleiten, der muss das dann für mich nachtragen.
    Ich melde mich wieder!

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo Alchymyth, ich bin's nochmal ;-)
    Gestern hat mein Admin die Änderung eingepflegt und siehe da: es funzt!
    Große Klasse und nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wenn du Lust hast kannst ja mal schreiben wie man diesen Fehler in dem riesigen Programmcode so schnell findet :confused:

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!