Komischer Aufruf von Seiten

• Hi,

hab für meinen Blog nach einem anderen Theme gesucht und auch hier eines gefunden http://www.wpthemedesigner.com/2009/07/01/chatterbox-theme/

Jetzt wollte ich den Header ein wenig umgestallten, dass nicht alle Seiten aufgerufen werden.
    Wollte dies mit exclude erreichen.

Merkwürdigerweise werden dort die Seiten aber per

PHP
    php dp_list_pages

aufgerufen und Anweisungen wie exclude haben keine Wirkung.

Kann jemand was mit dp_list_pages was anfangen...???

Grüße

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dp_list_pages ist wohl eine eigene Funktion deines Themes (s. functions.php). Ersetze einfach den dp_list_pages Code mit dem richtigen aus dem codex: wp_list_pages()

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hi maxe,

hab ich schon gemacht, aber dann verbiegt es mir die auflistung.
    denke ich muss dann wohl in der css nacharbeiten.

ich schau es mir mal an

lefdi

• gleiches theme?

da musst du wohl in der functions.php (oder einem der anderen template dateien) nachsuchen, ob du diese 'dp-list-pages' funktion finden kannst;

das ist vom 'chatterbox'-theme von @Lefdi's anfrage:

wie du sehen kannst, nichts besonderes.

wie sieht die ganze zeile mit dem 'dp_list_pages()' von deinem theme aus (in header.php?) ?

evtl kannst du die ersetzen, durch:

PHP
    wp_list_pages('title_li=&exclude=13');
  • Ich benutze das Zeta Theme von wpcorner.
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#007700] habe ich schon versucht zu ersetzen[/COLOR][/COLOR] nur dann zeschießt er mir die seiten navigation. wie ich gelesen habe muss man dann evtl. die css datei ändern so das es wieder richtig angezeigt wird. nur leider fehlen mir die nötigen css kenntnisse :/

hier der code von meinem header:

Header:

• also nicht genau das gleiche problem :confused:

versuche trotzdem die vorgeschlagene ersetzung von [FONT=Courier New][COLOR=blue]dp_list_pages()[/COLOR][/FONT] durch [FONT=Courier New][COLOR=blue]wp_list_pages('title_li=')[/COLOR][/FONT]

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages
    http://codex.wordpress.org/Function_Refer…he_List_Heading

durch [FONT=Courier New][COLOR=blue]'title_li='[/COLOR][/FONT] wird nicht nur der menu-titel vermieden, sondern auch ein extra-level von [FONT=Courier New][COLOR=blue]ul[/COLOR][/FONT] tags.

ps:
    mit einem link zum blog kann vielleicht auch jemand mit der css anpassung helfen.

• Wenn das nicht das gleiche problem ist weiß ich auch nicht mehr weiter Oo
    ist zwar nicht das gleiche theme aber das problem ist ja wohl das selbe...:)

naja ich bedanke mich trotzdem bei dir ^^
    mit [FONT=Courier New][COLOR=blue]'title_li='[COLOR=Black]hat es dann endlich geklappt. jetzt sieht die seiten navigation perfekt aus und ich kann endlich seiten ausschließen ;-)

vielen dank nochmal
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!