Neuste Kommentare Thumbnail anzeigen?

• Hallo zusammen,

auf unserer Seite http://www.bexcrew.com würde ich gerne im Widget "Neuste Kommentar" das thumbnail des kommentierten Bilds anzeigen lassen anstatt des links. Ist das Möglich? Vielleicht geht es ja sogar, dass man den Anfang des Kommentars auch ausgibt per php?

Danke für die Tips,
    Balko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Über das Widget wird's nicht gehen. Dafür musst du die Widgets entfernen und komplett mit der sidebar.php arbeiten. Oder du suchst dir ein passendes Plugin.
    Falls du es mit der sidebar.php probieren willst, schau mal hier: http://www.i-jeriko.de/2006/08/09/wor…ntare-ausgeben/
    Dazwischen kannst du dann das

PHP
    <?php echo $comment->comment_author; ?>

mit

PHP
    <?php echo get_avatar( $comment, 32 ); ?>

ersetzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke für die antwort, jedoch versuche ich in die letzte Kommentare auszugeben mit dem dazugehörigen thumbnail. das problem ist bekannt, dass es keine gallerie gibt, bei der man bilder kommentieren kann, so habe ich das mitgelieferte wordpress gallerieplugin verwendet und jedes bild auf eine anhangseite aneigen lassen, so kann man jedes foto kommentieren, wie z.b. hier:http://www.bexcrew.com/?attachment_id=640&cpage=1#comment-32

nun möchte ich das zugehörige thumbnail (http://www.bexcrew.com/wp-content/upl…089-150x150.jpg in der sidebar zum kommentar anzeigen. hat dafür schon jemand eine lösung gefunden??

• Hallo Balko,
    ich erstelle mir gerade ein Fotoblog, grübele wie ich die letzten Beiträge in der Sidebar mit Fotos anzeigen lassen kann (ohne Plugin). Auf der Suche nach Tipps habe ich zwar noch keine Lösung gefunden aber eine WP Theme die so etwas, was du suchst mit sich bringt. Vielleicht hilft dir ja die Theme bzw. die funktions.php der Theme. Hier mal der Link zur Theme und hier der Link zur Demo

Ach ja, ich habe mir natürlich auch ein paar Fotos angeschaut...*ggg Nicht böse sein aber ich finde es etwas nevig das wenn man auf ein Thumbnail klickt, das Bild sich im neuen Fenster öffnet und erst durch einen weiteren Klick das Bild in voller Größe angezeigt wird. Viele Klicks für eine Gallerie mit vielen Fotos :-) Es wäre schöner wenn man in der Galerie auf ein Foto klickt das man sich alle Fotos anschauen kann. Das geht auch mit Kommentar Funktion der einzelnen Fotos. Das nur mal so :-)

LG Claudie

• Hallo Claudie,
    danke für deine Tips. Ich habe mir mal die functions.php des Themes angeschaut, komme aber nciht allzuviel weiter, da meine php Kenntnisse sich in Grenzen halten. Der Code sieht so aus:

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich anhand des Codes mein "Neuste Kommentar" umschreiben kann, so dass es die richtigen thbnails holt?

Was muss ich denn in der Standard Gallerie von Wordpress umstellen (aktuelle " Anhangseite"), damit es benutzerfreundlicher wird?

Danke für die Tips, die Seite ist noch im Aufbau 8-)

• hm, ich komme irgendwie immer noch nicht wieter. hat jemand vielleicht in der zwischenzeit einen code gefunden? Es muss doch möglich sein, die ltzten Kommentare in der sidebar anziegen zu lassen mit dem dazugehörigen Thumbnail? :confused::confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!