• Hallo Zusammen,

'nen Kumpel von mir hat ein WordPress Blog und ich soll ihm ein Gästebuch einbauen.

Gibt es dafür ein PlugIn was zu empfehlen ist oder gibt es eine andere Lösung? Hab mal den Begriff "Guestbook" eingegeben bei der PlugIn Suche aber war irgendwie nicht erfolgreich.

Aber ich weiß, dass einem hier geholfn wird :)

Danke Euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum nimmst Du nicht einfach die Kommentarfunktion - das ist doch schon ein Gästebuch.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Ziel ist es, dass man auch ohne eine entsprechenden Artikel kommentieren zu können, eine Nachricht hinterlassen kann.

Also wie in einem Gästebuch halt :)

• Du brauchst doch nur den Titel "Gästebuch" eingeben und auf weiteren Inhalt verzichten, aber die Kommentrfunktion freischalten.
    Dann ist das ein Gästebuch, so wie ein Gästebuch nun mal ist - ich weiß nicht, was dem noch fehlt oder was das zu viel hat.

• Unter Einstellungen-Diskussion lässt sich die Sortierung, Paging und weiteres einstellen - alles mit Bordmitteln möglich. WP kann mehr.

• irgendwie krieg ich deine verschiedenen Statements nicht zusammen.:-?

Zitat

Ziel ist es, dass man auch ohne eine entsprechenden Artikel kommentieren zu können, eine Nachricht hinterlassen kann.

Zitat

Es wäre eine Seite ohne Inhalt - auch nicht gerade toll oder?

Aber vielleicht hilft dir Nobbis Link ja weiter ... aber wie schon gesagt, genau so ein Ergebnis geht mit kleinen Template-Anpassungen in deinem Theme und Bordmitteln auch ohne Plugin.

Es gibt halt viele Wege ... viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!