Umzug, Update, 404

• Hallo,

mein Blog ist umgezogen, auf 2.8.1 upgedatet.
    Statistische Seiten und Artikel von der Startseite werden angezeigt, geht man jedoch in eine Kategorie und will sich alle Inhalte anzeigen lassen, oder über die Tags der Tagcloud, kommt die 404.

htaccess:

sie befindet sich im root - habe auch schon jede erdenkliche hier im forum vorgeschlagene möglichkeit der modifizierung der htaccess ausprobiert - ohne erfolg - dann ist die seite erst gar nicht mehr auf dem server ....

in der datenbank ist eigentlich alles richtig eingestellt und alle artikel auch vorhanden. :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist Du sicher, dass der neue Server die Voraussetzungen für die Permalinks erfüllt? (mod_rewrite muss z.B. an sein) Und gehen nur einige Permalinks nicht oder alle? Du erwähntest die statischen Seiten, werden die mit Permalink aufgerufen?!

• ohje - also: wenn ich einen artikel anklicke, der auf "home" sichtbar ist, funzt alles - ich denke auch mit permalinks - statistische seiten auch - die sitemap bleibt leer - die kategorien tagsuchen bleiben 404 - in der signatur ist der link, kannst ja mal gucken.

es hatte mal funktioniert, also kann es nicht am server liegen, aber nach einem versuch der umbenennung des präfixes in der datenbank (wieder rückgängig gemacht) ist das problem da - ich kann aber absolut nicht den grund finden. dachte schon, dass in der wp_content eine htaccess lag, aber war nix da, außerdem werden die artikel auf der startseite beim anklicken ja auch angezeigt ....

• Sorry, hätte ja auch gleich mal auf dei Seite selber klicken können. Ok, also Permalinks an sich gehen, bei *statischen* Seiten und auch den Beiträgen. Was nicht geht sind die Kategorien. Auffällig dabei: Gibt man etwas wirklich gar nicht existentes ein, kriegt man die Seite mit dem 404-Code, klickt man dagegen auf eine der Kategorieseiten, kriegt man einen 200-Code. Ich würde also mal sagen, dass das nicht die 404-Seite ist sondern die normale Kategorieseite, wenn eine Kategorie keine Beiträge enthält. Dazu passt auch, dass unter den Beiträgen keine Kategorien oder Tags stehen auf der Detailseite, soweit ich das gerade gesehen habe.

Hast Du was an der DB gemacht? Kann es sein, dass die Zuordnung von Kategorie/Tag und Beitrag verloren gegangen ist? Falls ja, sollte sich das bei neu erstellten Beiträgen nicht mehr zeigen. Teste das doch ggf. mal. Falls Dein Versuch der Umbenenunng des Präfixes in der DB die Tabellennamen betraf, hast Du vielleicht eine Tabelle vergessen zurückzubenennen?! Ansonsten wäre vielleicht noch die Frage, von welcher Version aus Du auf auf 2.8.1 aktualisiert hast.

• :D - habe eben ein uralt backup der datenbank raufgeschmissen :D und nun funztz das soweit - hatte wahrscheinlich beim "säubern" auch tatsächlich die zuordnung der artikel zu den kategorien und den tags gelöscht ...

großes DANKE! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!