WP 2.8.1 stürzt komplett ab

• Moin zusammen,

über einige Probleme mit 2.8 und auch 2.8.1 wurde hier schon berichtet. Ich betreibe unter anderem ein Intranet - Blog, das unter 2.7.1 (und auch mit allen Versionen seit 2.1) hervorragend spielte und von allen 22 Mitarbeitern bedient werden konnte. Dieses Blog wird bei 1&1 gehostet und per FTP - Paßwort geschützt. Es laufen nur acht Plugins, alle in den aktuellen Versionen:

Zum Updaten wurden alle Plugins deinstalliert, die alte Software gelöscht, die neue Software aufgespielt, die Datenbank aktualisiert... eben so, wie man es machen sollte. Schon ohne installierte Plugins bekam ich nach der Datenbankumwandlung beim ersten Anmelden als Admin die Fehlermeldung, daß ich nicht die notwendigen Rechte habe, die gewünschte Seite (Dashboard) zu sehen. Beim zweiten Versuch klappte es dann.

Teilweise schon ohne Plugin, spätestens aber nach Aktivierung des vierten Plugins bekomme ich dann diese Seite zu sehen. Wie im WP - Blog und im WP - Forum schon empfohlen habe ich manuell den zugewiesenen Arbeitsspeicher auf 32MB hochgesetzt. Leider ohne Erfolg.

Was also tun ?

Schon jetzt ganz herzlichen Dank für Eure Tips

Markus

Markus Sorger, tour - blog

Einmal editiert, zuletzt von MarkusSorger (14. Juli 2009 um 13:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Auf dieser Seite von Codestyling findet man diverse Lösungen bzw. Reparaturmaßnahmen[/SIZE]

http://www.code-styling.de/deutsch/proble…press-28-loesen

ich habe hier mal einen Bereich aus den Kommentaren eingefügt:

[COLOR=#585858]Achim[/COLOR]

[size=10][COLOR=#585858]15.06.2009[/COLOR] [COLOR=#585858]| 11:11[/COLOR] [/SIZE]
    Ich kann mich nicht mehr einloggen und komme somit nicht mehr in den Admin-Bereich. Es gibt auf der Startseite keine “Anmeldung” mehr und wenn ich direkt per URL hingehe, dann kommt nach dem LogIn-Vesuch ein “Interner Server Fehler”. Habe von 2.7.1 auf 2.8 upgegraded. War ´wohl ein Fehler. Was soll ich machen? Danke!

[COLOR=#585858]codestyling[/COLOR]

[size=10][COLOR=#6ccf00]15.06.2009[/COLOR] [COLOR=#6ccf00]| 11:28[/COLOR] [/SIZE]Da dein Server wie ein 1und1 Server reagiert und du dort PHP4 betreibst obwohl auch PHP 5 zur Verfügung steht, würde ich dir raten, auf PHP 5 umzustellen. Dies geht bei 1und 1 dadurch, dass man in der .htaccess Datei im WordPress Hauptverzeichnis folgendes an den Anfang schreibt:

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Falls diese Datei nicht existiert, bitte anlegen. (Der Punkt am Beginn des Dateinamen ist essentiell.)
    Ich hatte schon einige Installationen auf 1und1, die absolute nicht mit PHP4 wollten und nur richtig mit PHP5 liefen.

funkygog Blog | Chicago House

Einmal editiert, zuletzt von codestyling (14. Juli 2009 um 23:35)

• Ich würde da ja gern weiterhelfen, aber ohne wenigstens den Blog mal aufrufen zu können, was er im den HTTP-Headern meldet, wird das nix.
    Ausserdem wäre es hilfreich, etwas über den Server, seine Komponenten und die Einstellungen zu wissen. Dazu hab ich ja WP System Health als Plugin geschrieben, um Supportfragen gezielter stellen zu könne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!