Benutzer Gruppen - Rechte

• Ist es möglich (z.B. durch ein Plugin ?) eine Benutzer Gruppe einzustellen, welche Artikel schreiben und die "Vorschau" benutzen darf, aber deren Artikel vom Admin oder einer anderen Benutzer Gruppe frei gegeben werden müssen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schaut euch mal das Plugin "Role Scoper" an. Wenn es ein Plugin gibt, dass sowas ermöglicht, dann das. Ob es das kann weiß ich aber nicht, dafür arbeite ich zu wenig damit.

Gruß
    Mo

• Danke für den Tip, vermutlich ist das sowas, aber ohne deutsche Anleitung streck ich da die Flügel, des Teil ist ja sehr sehr komplex. Ich legs erst mal at Akta bis ich mehr Zeit hab mich damit länger zu beschäftigen, dennoch danke fürs Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!