wp list categories Geschwister anzeigen

• Hallo liebe Gemeinde!

Ich suche eine Möglichkeit, auf der single.php eine Navigation zu bauen, die mir die Geschwister-Links aller Kategorien anzeigt, von der Kategorie, in der die angezeigte Seite liegt.

Als Beispiel meine Struktur:

Kategorie A
    - Unter-Kategorie 1
    - Unter-Kategorie 2
    - Unter-Kategorie 3
    Kategorie B
    - Unter-Kategorie 1
    - Unter-Kategorie 2
    - Unter-Kategorie 3
    Kategorie C
    - Unter-Kategorie 1
    - Unter-Kategorie 2
    - Unter-Kategorie 3

Ich bin auf einer Seite aus Kategorie B2. Die Navigation soll mir jetzt alle Links zu den Kategorien B1, B2 und B3 zeigen. Bin ich auf einer Seite aus Kategorie C3, sollen mir alle Links zu C1, C2 und C3 angezeigt werden.

Wie geht das?

Ich bekomme es nur hin, daß jeweils alle Unterkategorien von allen Oberkategorien angezeigt werden. Also mit depth. Mit child_of kann ich auch nicht arbeiten, weil das ganze dann nicht mehr dynamisch ist und ich zu viele Templates anlegen müsste.

Meine PHP-Kenntnisse reichen nicht aus, aber im Prinzip müsste man abfragen, in welcher Kategorie man ist und dann halt die Unter-Kategorien aus dieser Kategorie listen.

Wer ist so schlau? ;)

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schon mal ein guter Anfang ...

Ich frage mit

PHP
    <?php 
    foreach((get_the_category()) as $cat) { 
    echo $cat->cat_ID . ' '; 
    } ?>

die aktuelle Kategorie ID ab.
    Mit dem Code erscheint eine Zahl.

Wie bekomme ich diese Zahl aber nun so verbaut, daß mir wp_list_categories die Links listet?
    Ich habe es versucht mit

Code
    include={$cat}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!