Es geht um folgende Aufgabe: Es soll eine Liste von Unternehmen erstellt und dazu Eigenschaften (z.B. Anzahl der Mitarbeiter) bestimmt werden. Praktisch eine Excel-Tabelle. Daran sollen aber nun dynamisch mehrere Mitarbeiter arbeiten, außerdem soll man auch einzelne Unternehmen fokusieren und alle Eigenschaften des Unternehmens betrachten können (Einzelansicht). Die Eigenschaften selber entwickeln sich auch noch weiter und dazu will man einiges visualisieren.
Ich würde das ganze gerne webgestützt im Intranet machen, weil mir diese Technologie am liebsten ist.
Weiß jemand was ich da am besten nehme?
Informationen webgestützt sammeln und verwalten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ein solche Szenario würde ich z.B. mit PHP und mySQL aufbauen. Auf Excel zu setzen ist grade mit dem Anspruch, dass mehrere Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten sollen eher unglücklich.
Neben einer kleinen Indivuallösung, gibt es auch noch die Option auf eine Groupware zu setzen. Da gibt es einige Open Source Lösungen mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.
Gruß
Mo -
Also wie gesagt, es wird eine Datenbank. In der werden Unternehmen, deren Kunden, Mitarbeiter und die Beziehungen untereinander dargestellt. Vor allem die relationalen Beziehungen sind wichtig und sollen untersucht werden, deshalb soll das auch möglichst einfach grafisch dargestellt werden können.
Kennt jemand so ein System oder weiß wo man danach suchen muss? Kann man ein CRM dazu umfunktionieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!