Untertitel in Red Minimalista anzeigen

• Hallo liebes Team,

ich blogge unter http://www.glueckwunsch-blog.de und nutze das Theme Red Minimalista. Dort wird leider der Untertitel des Blogs nur in der Adresszeile angezeigt. Ich hätte den Untertitel aber gern im Header.

Ich habe mehrere Beiträge gefunden, wie man den Untertitel verstecken kann, aber nicht, wie man einen einfügt.

Hier mal der Auszug aus dem stylesheet:

und die header.php

Das Theme ist so geschrieben, dass ich es auch nicht mit anderen Themes vergleichen kann. Kann mir jemand von euch vllt. weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße

Sabine

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vergleichen hilft immer! zB. mit dem klassischen 'default' theme bzw 'default_de'.
    da steht naemlich im header.php nach der '<h1> ...bloginfo('name') .. </h1>' zeile:

PHP
    <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>

damit sehe dein code so aus:

PHP
    <div id="kopf">
                <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
    <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
            </div><!-- /kopf -->

der <div class="description"> container hilft, die blog beschreibung zu formatieren, und muss natuerlich in der style.css eingefuegt werden (als

Code
    .description { formatierung here }
  • Vielen Dank für die Hilfe,

hatte diesen Befehl bereits probiert, allerdings stand dann mein Untertitel mitten im Blog.

Habe nun die Höhen der h1 abgeändert, bis es passte.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!