Tag Cloud - Schriftgröße

• In WP 2.7 konnte ich die Schriftgröße sowie Reihenfolge der Tags in der Datei "wp-includes/widgets.php" bei Zeile 1873 einstellen. In WP 2.8.1 fehlt dieser Bereich. Weiß jemand, wo ich diese Einstellungen jetzt finde? Muß ja irgendwo sein, denn die Tag Cloud wird angezeigt, nur eben mit den Standartwerten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wp-includes/default-widgets.php, ab Zeile 960.

(Sieh dich aber mal nach Alternativen um, so dass du nicht am Core rumfummeln musst. Z.B. Simple Tags hat meines Wissens ein gut konfigurierbares Tag-Cloud-Widget.)

• Danke .. funktioniert wieder.
    Nur das SimpleTag Plugin läuft nicht, aber das schrieb schon jemand an anderer Stelle. Ähnlich wie bei einem anderen Plugin (wp-postviews) das vorher immer lief, kommt bei 2.8.1 nach dem aktivieren eine Error Seite.

• Da kommt sofort bei Klick auf "aktivieren" eine weiße Seite, wo oben links in blauer Schrift folgendes steht.

--
    Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
    --

Danke schon mal für deine Hilfe.

P.S. Es handelt sich um Webspace bei 1und1 und ein derartiges Problem tritt erst seit 2.8.1 auf. Was auch komisch ist, dass ich keine Plugins automatisch aktualisieren kann, sondern nur manuell. Wordpress habe ich von der 2.7.1 manuell aktualisiert. Automatisch funktionierte nicht, bzw. wurde die neue Version zwar runtergeladen, aber nicht installiert.

P.S.2. Bei einer anderen Seiten (selber Hoster) hatte ich von 2.7.1 auf 2.8 und dann auf 2.8.1 aktualisiert, dort funktioniert alles .. auch SimpleTags.

Einmal editiert, zuletzt von joshi (15. Juli 2009 um 01:19)

• Stichwort: PHP5

Jetzt erinnere ich mich wieder. Bei den anderen Seiten funktioniert es deshalb, weil ich schon zu einem früheren Zeitpunkt folgenden Text in die .htaccess geschrieben hatte.

PHP
    Options All -Indexes
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!