Flash im Header - Neuladen/Reload Problem

• Hallo,

ich hätte gerne gewußt, ob es möglich ist, Flash (swf-Movie) in den wp_header so einzubauen, dass er nicht immer wieder neu lädt, wenn eine Seite innerhalb des Blogs angeklickt wird. D.h. der Film soll bei Aufruf der Seite einmal abgespielt werden. Beim weiteren Navigieren innerhalb der Seite aber dann nicht mehr (STOP-Funktion bei Flash).

Gibt es hier eine Lösung?

Trotz der Recherche hier im Forum, aber auch bei wordpress.org, siehe http://wordpress.org/support/topic/205919
    http://wordpress.org/support/topic/276301

... bin ich noch auf keinen Ausweg gestoßen?
    Dank Euch!
    Roland

P.S. By the way. Falls Ihr dann noch einen validen "embed"-Code hierfür wisst, wäre ich Euch absolut supermässig dankbar!!! :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da du eine neue Seite aufrufst, werden alle Ressourcen der Seite auch neu geladen.

Mir würden spontan zwei Möglichkeiten einfallen um dein Vorhaben zu realisieren

1. Dein Flashfilm setzt eine Session-Variable die er bei jedem Aufruf abfragt. Ist sie entsprechend gesetzt, läuft die Animation nicht noch mal durch

2. Du stellst das Blogsystem komplett auf AJAX um, so dass die entsprechenden Inhalte nur in die bestehende Seite geladen werden.

Gruß
    Mo

• Danke erstmal!

Ich denke, ich muß im Flash eine Variable einsetzen, dass der Filme einfach nur einmal läuft. Zusätzlich werde ich aber noch im PHP-Code irgendwie bestimmen, dass er mir nur auf der Startseite den Film zeigt und bei den restlichen "Unterpunkten" ein Bild (*png, *jpg, etc.) und nicht das Flash-Filmchen.

Gruß & Dank Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!