Komme bei Installation nicht weiter

• Hallo Leute,

ich komme einfach nicht weiter. es geht um die wp-config.php

define('DB_NAME', 'putyourdbnamehere'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'usernamehere'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'yourpasswordhere'); // Dein MySQL-Passwort.

woher weiss ich den Namen der Datenbank, den Datenbankbenutzernamen, und das Passwort.
    ich habe für alle 3 mir selber Passwörter und einen Datenbanknamen ausgedacht, alles hochgeladen und die

meinedonaim.de/blog/wp-admin/install.php

aufgerufen. Bekomme aber nur diese Fehlermeldung
    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

• Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?

woher soll ich das denn wissen?? ich habe alles so gemacht sie in der liesmich.txt

Bitte helft mir
    Danke Tongsala

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die genannten Daten bekommst du entweder von deinem Hoster, oder wenn möglich legst du dir selber eine Datenbank nebst Datenbankuser an.

Einfach nur ausdenken reicht nicht, die müssen schon existieren.

Gruß
    Mo

• Hallo Morris,

logisch, bin etwas ausser Übung. Habe Datenbank bei Strato erstellt und es funktioniert. :-D

Super Danke Dir
    Gruss Tongsala

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!