• Hi,

also ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in meinem Rss Feed einen Tag content:encodet haben, der den html code der news enthaltet (hab ich scho) und nen description tag mit dem reinen text der News (hab ich noch net).

Ich hab da am feed-rss2.php rumgewerkelt, aber nichts funktioniert, ich bekomme immer wieder auch bei description die news als html code.

Ich kam auf die Funktion strip_tags, doch auch bei der funktionierte nichts.
    Beispiele:

<description><![CDATA[<?php echo strip_tags(the_content('',0,'')) ?>]]></description>

oder

<description><![CDATA[<?php echo strip_tags($post->post_content ) ?>]]></description>

Bei allem kommt die News als html coder raus.

Nun wollte ich fragen, gibt es ne variable in der die news schon fertig als reiner text ist oder wie kann ich das sonst lösen?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

mfg grafele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    function my_content_filter_function( $content ) {
      // do something with $content
      return $content;
    }
    add_filter("the_content_rss", "my_content_filter_function");

So sollte das etwa aussehen. Kommt z.B. in die functions.php deines Themes oder in ein eigenes Plugin. Schau dir vielleicht mal an, wie die Plugin-API von WP funktioniert.

• Danke.

Sry aber bin recht neu in php und will ja nur das Problem lösen.

Was macht den das [COLOR=#000000][COLOR=#006600]
    [/COLOR][COLOR=#0000CC]add_filter[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#CC0000]"the_content_rss"[/COLOR][COLOR=#006600], [/COLOR][COLOR=#CC0000]"my_content_filter_function"[/COLOR][COLOR=#006600]);

???

[COLOR=black]Kommt das unter die Funktion?

mfg grafele
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!