Widget Text mit "weiterlesen"-Link??

• Hallo Leute,

ich bin ein Newbie in Sachen Wordpress, aber das Blogsystem gefällt mir schon sehr gut. Ich setze auf meiner Seite den Widget "Text" bei mir ein, allerdings ist dieser Text zu lang. Wer möchte, kann sich das hier mal angucken:
    http://www.steffi-chan.de (gemeint ist das "Herzlichen Willkommen auf meiner Seite! etc.)

Ich habe mir gedacht, dass ich das so löse, indem der Besucher auf "weiterlesen" klicken kann und ich somit den Text kürzen kann, damit es passt. Ich weiß allerdings nicht, wie das realisierbar ist. Mit dem Widget Text ist das doch nicht möglich, oder?

Danke euch!

Liebe Grüße
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• füge an die Stelle wo DU den Test kürzen willst einfach folgendes ein:

[FONT=&quot]<--more-->[/FONT]

danach wird der Text unterbrochen und es erscheint ein Weiterlesen Button.

• @Glücksradmoderator
    ich glaube das funktioniert so nicht. Es geht ja um ein Textwidget.

steffi
    Du willst einen Weiterlesen-Link? Wohin soll der denn verlinken? Gibt es eine Seite oder einen Artikel wo der ganze Text dann stehen soll? Wenn ja, lege einfach mit dem a-Tag einen Link auf die Seite/den Artikel manuell an.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!