Eigene Kommentare hervorheben..

• Hi,

habe google und boardsuche etc verwendet ABER keiner dieser "tipps" funktioniert :(

Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Kommentare hervorheben kann?

meine Blog ist hier zu finden.

hoffe ihr könnt mir da helfen.. braucht ihr mehr infos, kann ich diese gerne geben!

lg :)

Einmal editiert, zuletzt von jonny0303 (29. Januar 2011 um 17:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest in der comments.php bzw. functions.php (callback) nach der User ID des Kommentators abfragen und wenn es die ID des Admins ist gibst du eine Class an:

PHP
    <li class="<?php if ($comment->user_id [COLOR=Red]== 1[/COLOR]) echo 'mycomment';  
    else echo $oddcomment; ?> item" id="comment-<?php comment_ID() ?>">

die du dann über die style.css formatierst:

Code
    li.mycomment {  
      color:red; 
    }

Ähnlich wie hier unter "Autor Avatar anders darstellen und default Avatar ändern": http://www.texto.de/wp-27-kommenta…avatar-uvm-691/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• comments.php:

functions.php:
    **folgt**

also.. was muss ich nun WO genau einfügen?

ich möchte dass die farbe des kompletten "fensters" also wo mein text steht geändert wird.. (in #FFA54F)

lg und thx schonmal :)

• fortsetzung

functions.php:

• Sorry ... Du kannst aber jetzt nicht erwarten, dass hier jemand die ganze Arbeit für dich macht, oder :confused: Lies dich ins Thema ein, ich hab dir Stichworte (comments.php, functions.php, callback etc.) gegeben und auch noch einen ausführlichen Link.

Und hier noch als Ergänzung die Google-Suche: http://www.google.de/search?hl=de&r…ta=lr%3Dlang_de

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• haha witzbold!

ich habe schon zig methoden ausprobiert .. nix funktioniert :(

entweder passiert garnichts oder auch der komplette hintergrund o . ä. färbt sich :( also helft mir doch bitte!!! :oops:

• vieles ... z. B. das: http://www.guido-muehlwitz.de/2009/06/eigene…ss-hervorheben/ und vieles vieles mehr :(

hab jetzt was gefunden:
    http://www.mattcutts.com/blog/highlight…ents-wordpress/

leider gibt es die zeile bei punkt 2 nicht:

könnt ihr mir eine alternative zeile nennen, welche ich durch <li class=”<?php
    /* Only use the authcomment class from style.css if the user_id is 1 (admin) */
    if (1 == $comment->user_id)
    $oddcomment = “authcomment”;
    echo $oddcomment;
    ?>” id=”comment…

ersetzen kann/soll ?

Danke! MfG

Einmal editiert, zuletzt von jonny0303 (14. Juli 2009 um 12:37)

• 1. (und wichtigstens:) Nenn niemand einen Scherzkeks, wenn er Dir kostenfrei in seiner Freizeit(!) hilft und Du diese Hilfe auch weiterhin in Anspruch nehmen willst.

2. Die Arbeit wird Dir wirklich niemand abnehmen.

3. Schau Dir einmal die Template-Hierarchie an, damit Du verstehst, welche Datei für die Darstellung von was in einem Theme zuständig ist.

4. Wenn in Deiner comments.php eh schon "Start editing here" steht, schränkt sich der Bereich, den Du durchsuchen musst ja schon drastisch ein, oder?

5. Wenn Du Dir Deine Kommentarseite ansiehst, dann sieht sie deswegen so aus, wie sie aussieht, weil der Code der Reihe nach ausgegeben wird > Ergo: Der Code ist in derselben Reihenfolge geschrieben, wie er angezeigt wird > Nochmals Ergo: Dort wo Du etwas ändern willst, musst Du auch suchen.

[COLOR=#000000]

Zitat

[/COLOR][COLOR=#000000]<ol class="commentlist">[COLOR=#0000CC]<?php wp_list_comments[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000CC]?>[/COLOR]</ol>

[/COLOR]

6. Alles andere erklärt Dir der Codex, die FAQ, etc. Wir müssen die Dinge ja auch suchen. Sind ja kein Lexikon.

7. Letzter Tip: Du wechselst für den Fall, dass der Admin ein Kommentar schreibt, die class/ID des Comments per php-if aus.

• Also kann ich das

PHP
    [COLOR=#000000]<ol class="commentlist">[COLOR=#0000cc]<?php wp_list_comments[/COLOR][COLOR=#006600](); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]</ol>[/COLOR]

durch

PHP
    <li class=”<?php
    /* Only use the authcomment class from style.[URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=css"]css[/URL] if the user_id is 1 (admin) */
            if (1 == $comment->user_id)
                    $oddcomment = “authcomment”;
            echo $oddcomment;
            ?>” id=”comment…

ersetzen und dann funktioniert's..?:confused:

• Nein. Schau Dir einmal die Funktion wp_list_comments im Codex an... Du musst irgendwie an einzelnes Kommentar kommen und dort dann die Auswahl der class/ID via if-else treffen.

Ps. Das Bsp das Du da zitierst ist schwer verständlich. Da gibt´s sicher einfachere Lösungen. Am Besten Du lädst Dir ein paar Themes, wo es das gibt und schaust einmal wie die das i d comment.php gemacht haben, an. PPs. Es gibt comments.php und comment.php > Template-Hierarchie > Codex lesen!!

• Dann will ich mich mal erbarmen und den Samariter spielen. Eigentlich gehört die Frage ja schon fast ins Job-Forum :-?

Monika (den Link hatte ich dir Anfangs schon mal genannt) hat es doch eigentlich schon genau beschrieben und hat dann noch auf den Codex verlinkt:

Zitat

Suche in der comments.php nach wp_list_comments und ändere dies so ab:

PHP
    <?php wp_list_comments('type=comment&callback=mytheme_comment'); ?>

und in der functions.php die callback-Funktion definieren:

Hierbei muss die UserID vom Admin 1 sein, ansonsten musst du dies noch abändern.

Jetzt kannst du die beiden Classen getrennt formatieren:

Code
    div.mycomment {
    background-color:#FFA54F;
    }
    div.othercomment {
    background-color:#ff00ff;
    }

So müsste es EIGENTLICH funktionieren, hab's nicht getestet. Auf jeden Fall solltest du mit dem Code jetzt endlich einen Schritt weiterkommen.

• Noch eine Nachfrage

Habe grade selbiges vor in meinem Blog-Theme, aber komme nicht wirklich weiter da meine "comments.php" etwas arg anders aussieht:

Jemand einen Rat dazu? Bin genau so ein Laie wie der gut vor mir...

• du hast noch nicht die neuen Kommentarfunktionen ab WP2.7 in deinem Theme.
    Du könntest dann wieder so vorgehen wie hier schon angedeutet: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/55094-e…html#post260132

Probier mal, sonst mal den ganzen Code der comments.php posten.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

• nö du, komlett umbauen mach du mal :-P
    wusst ja nicht, dass du dann direkt die neuen Funktionen nutzen willst.

Ich dacht du wollst es in der alten Version versuchen, nämlich so:

Zitat

Du könntest dann wieder so vorgehen wie hier schon angedeutet: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/55094-e…html#post260132

Probier mal, sonst mal den ganzen Code der comments.php posten.

• Zitat

Jetzt kannst du die beiden Classen getrennt formatieren:

Code
    div.mycomment {
    background-color:#FFA54F;
    }
    div.othercomment {
    background-color:#ff00ff;
    }

So müsste es EIGENTLICH funktionieren, hab's nicht getestet. Auf jeden Fall solltest du mit dem Code jetzt endlich einen Schritt weiterkommen.

Öhhhhm wo kommt denn dieser Codeabschnitt dann rein in welche datei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!