Anfänger Fragen Arcor

• Hallo,

ich stehe ganz am Anfang WordPress zu lernen. Bevor ich mich damit beschäftige, habe ich jedoch ein paar Grundlegende Fragen.
    Ich habe zu Zeit meine HP, bei Arcor auf dem freien Webspace den Arcor jedem Kunden zu Verfügung stellt, liegen. Kann ich da auch WordPress draufspielen? Die gleiche Frage betrifft die Mysql Datenbank?
    Ich möchte eigentlich nicht unbedingt einen PC zuhause als Server extra laufen lassen.
    Wenn das geklärt ist würde ich loslegen:-)
    Gruss
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich nicht, die kostenlosen Angebote bieten meistens weder PHP noch MySQL-Datenbank. Du kannst aber natürlich sicherheitshalber nochmal beim Arcor-Support anfragen. Hier die benötigten Voraussetzungen:
    http://wordpress.org/about/requirements/

Im Netz gibts aber auch kostenlose Angebote für Webspace mit PHP und Datenbank, einfach mal hier im Webhosting-Provider-Forum schauen (dahin verschieb ich den Beitrag jetzt auch). Bei den kostenlosen Angeboten musst du zwar mit Werbung und anderen Einschränkungen leben, aber um WP auszuprobieren reichen die sicher aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!