Mediathek: Fehler beim Speichern des Medien-Anhangs.
Hallo Forum,
bei meiner Wordpress-Installation funktioniert der Bilder-Upload nicht. Wenn ich das Flash-Modul benutze, erscheint zwar der blaue Ladebalken, allerdings werden keine Daten übertragen. Benuzte ich den klassischen Upload, werden zwar Daten hochgeladen, anschließend erscheint aber die Meldung "Fehler beim Speichern des Medien-Anhangs."
Der Ordner, in den hochgeladen werden soll, ist "wp-content/uploads", der Ordner hat 777er-Rechte. Die Funktion, die Uploads nach Jahr/Monat zu sortieren, ist aktiviert.
Beim klassischen Upload ist mir aufgefallen, dass Wordpress automatisch den Ordner "2009" als Unterordner erstellt hat, ebenfalls mit 777er-Rechten. Allerdings keinen Ordner "07", in den er ja das Bild hätte hochladen müssen.
Auch wenn ich manuell die Ordner "2009" und "07" erstelle und ihnen die Rechte 777 gebe, funktioniert der Upload nicht.
Auch Bilder, die ich manuell mit meinem FTP-Programm (WinSCP) in den Ordner "wp-content/uploads/2009/07" hochlade, werden in der Mediathek nicht angezeigt. Obwohl ich sie in Artikeln manuell einbinden kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke, Mr_Garrison