cforms mit captcha einrichten

• Hallo,

ich hab folgendes Problem, dass ich mit meinem cforms keinen captcha Feld hinzufügen kann.
    Ich hab im meinem Blog erfolgreich einen Kontaktformular erstellen können und jetzt würde ich gerne auch das captcha hinzufügen und genau bei dem Versuch schlägt es bei mir völlig fehl.

1. Eine Verständnisfrage: Ich kann doch die captcha-Funktion auch nutzen wenn ich in meinem Blog keinen Loggin für meine Leser anbiete oder? Weil ich deswegen unter Global Settings "Force CAPTCHA display for logged in users" keinen Haken rein gesetzt habe. Oder ist es Vorraussetzung?

Was ich bisher getan habe:
    Ich habe die Datei cforms.js den absoluten Pfad für sajax_uri angepasst und der stimmt auch soweit.
    Dann habe ich die Datei abspath.php wie von wordpress empfohlenen Quellcode erstellt und in den Ordner cforms hinzugefügt.
    Die Rechte für den Ordner cforms sind bei mir 755 und habe auch 777 ausprobiert und es hat nix geholfen.
    Auch habe ich die Methoden die im Forum des Plugin Hersteller um captcha ans Laufen zu bringen verfolgt aber leider sind meine Englischkenntnisse nicht sehr gut und konnte nicht wirklich verstehen was ich genau machen sollte.

Deswegen frage ich hier euch, ob jemand genau erklären kann wie ich das zu machen habe. Wäre sehr froh wenn ich das endlich hin bekommen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!