Plugins/Themes automatisch installieren klappt nicht

• Immer wenn ich ein Theme oder Plugin über das Wordpress-Interface heraus automatisch installieren möchte, bleibt der Dialog stehen. Die Plugins/Themes sind danach zwar in wp-content enthalten, allerdings nicht entpackt.

Code
    Lade Installationspaket von http://downloads.wordpress.org/plugin/follow-my-links.1.2.zip herunter.
     Paket wird entpackt.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Immer wenn ich ein Theme oder Plugin über das Wordpress-Interface heraus automatisch installieren möchte, bleibt der Dialog stehen. Die Plugins/Themes sind danach zwar in wp-content enthalten, allerdings nicht entpackt.

Code
    Lade Installationspaket von http://downloads.wordpress.org/plugin/follow-my-links.1.2.zip herunter.
     Paket wird entpackt.

Das Problem taucht auch bei grossen Plugin-Dateien bei mir manchmal auf: Das Plugin "One Click Plugin Updater" setzt alle erforderlichen Dateien auf "755"-Rechte. Versuche es einmal mit diesen Rechten, bzw. dem Plugin.

Auch ein Caching-Plugin beschleunigt solche Vorgänge enorm, so das diese nicht so leicht 'hängenbleiben'. Letzter Ausweg immer: FTP-Upload ...

Irgendwie bekommt man dieses Problem immer 'gebacken' ...

Viel Glück!

gthr

• Hi,

ich habe dasselbe Problem und habe unter ca. 50 Forenthemen mit selbigem nur hier eine Antwort gefunden... bravo! :-D dummerweise versteh ich sie nicht... wo und wie ändere ich denn Rechte? und die 2. Hälfte versteh ich gar nicht... FTP-Upload funktioniert leider nur bis zur Aktivierungs-Anzeige, danach geht nix mehr, keine Einstellungen möglich und kein Editor.

besten Dank
    Fi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!