bestimmte Kategorie vorrangig auf Startseite

• Hallo liebe Leute,

ich habe einen Blog, in dem es hauptsächlich um die Kapitel der Geschichte geht, die ich veröffentliche.

Nun würde ich gern, dass auf der Startseite in erster Linie immer die Einträge der Roman-Kategorie bzw. die Roman-Kategorie nur als solches steht, ohne dass z.B. der User im Menü klicken muss. Mir würde es aber auch reichen, wenn der letzte Eintrag aus der bestimmten Kategorie immer oben steht, unabhängig davon, ob ich danach auch noch Einträge in anderen Kategorien veröffentliche.

Fragen wären daher: Geht das überhaupt? Und wo muss ich das machen?
    Ich vermute im css.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mri da jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße für ein schönes Wochenende. 8-)
    Lola

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sicherlich kannst du auf der Startseite nur die Category "zoula-der-roman" anzeigen lassen. Füge in die index.php ein IF ein, welches auf die Startseite überprüft und dann die Ausgabe auf eine Kategorie beschränkt:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/query_posts
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts

PHP
    <?php
    if (is_front_page()) {
     query_posts($query_string . "&category_name=zoula-der-roman"); 
    }
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo Maxe,
    Mensch! Ganz lieben Dank!! Hast mir super geholfen und sieht jetzt toll aus! Den Wordpress-Link kannte ich auch schon und habe es ausprobiert. Ich wollte allerdings eine Kategorie ausschließen. Aber das hat nicht geklappt. Also habe ich es im Forum versucht und BAMM!!! schon kam wirkungsvolle Hilfe.

• Nur der Vollstädigkeit halber, Cat ausschließen wär auch über die ID der Cat gegangen:

PHP
    query_posts($query_string . "&cat=-3");

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!