Wordpress und Blog URL geändert :-(

• Hallo Liebe Wordpress Benutzer,

ich habe versehentlich bei der Konfiguration meiner Wordpress Version 2.7 die URL Angaben geändert. Leider kann ich mein Blog nicht mehr aufrufen :_(

Weiß jemand was ich machen muss, um den richtigen Pfad wieder eingeben zu können.

Danke!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo MarX,

DANKE!!!! Variante 1 hat das Problem einwandfrei gelöst :_)

Bist du sicher das dein Gehirn so klein ist :-)

MarX weiß du vielleicht, was ich vornehmen muss, damit google nicht den richtigen Pfad meines Blogs angibt bei den Suchergebnissen, sondern nur den Domainnamen.

Es wirkt nähmlich ein wenig unseriös, da der Server einen kuriösen Namen hat.

Herzlichen Dank!

• Bist du sicher das dein Gehirn so klein ist :-)

Jupp. So ist perfekt gegen Stöße geschützt. Und zum FAQ-Vorlesen reichts grade noch... :mrgreen:

Zitat

MarX weiß du vielleicht, was ich vornehmen muss, damit google nicht den richtigen Pfad meines Blogs angibt bei den Suchergebnissen, sondern nur den Domainnamen.

Theoretisch: Lege die Domain korrekt auf den Blog-Webspace. "Korrekt" heißt per DNS-Eintrag o.ä., eine Frame-Weiterleitung reicht nicht. Näheres kann dir dein Hoster erklären (und dein Domainanbieter, falls das ein anderer ist).
    Wenn die Domain korrekt connected ist, dann kannst du WP auch darauf einstellen und Google bekommt die URLs mit dem "schönen" Domainnamen serviert. Und alle anderen Besucher natürlich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!