Inhalt von Page auflisten

• Wenn ich die letzten 5 Postings des blogs anzeigen will, dann mache ich das wie folgt:

PHP
    <?php query_posts("showposts=5"); ?> 
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

Was aber, wenn ich die letzten 5 Postings aus statischen pages anzeigen will und zwar nur die, die unter einer bestimmten übergeordneten liegen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke
    habe ich gemacht
    Checks aber nicht so ganz, leider.

Ich müsste eigentlich nur die Überschrift und das Bild der Subpages einer page auflisten.

Wie macht man das ?

• Aha. Und was genau checkst du nicht? Es ist einfacher dir spezielle Sachen zu zeigen/erklären, als vom Urschleim anzufangen. ;-)

Mit get_pages() holst du dir die Seiten-IDs. Mit query_posts('page_id='.$id) holst du dir die einzelnen Seiten. Überschrift ist ja klar (the_title()) - beim Bild müsste ich wisse wie du das eingebunden hast? Custom Field? Dann findest du da sicher auch was über die Forensuche oder im Codex. Wenn das Bild über die Mediathek eingebunden wird, dann kannst du über post_parent den jeweiligen Attachment-Post holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!