Plugin / WP Update vergessen Passwort

• Hi , mal eine Frage, in der ersten Version war es so, dass ich einmal das Passwort für den FTP zugang eingeben musste und konnte danach alle Plugins ohne erneute frage updaten. Nun verlang Wordpress seit 2.8. bei jedem Update das FTP Passwort. Rechte sind mitlerweile auf alle datenen auf 777 gesetzt worden aber auch dies brachte keine Verbesserung. Mit dem aktuellen update auf 2.8.1 ist es weiterhin so. Passwortabfrage beim ersten plugin update war wieder da

Woran könnte das liegen, oder ist das nun von WP so gewollt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also das hat der bei mir aber auch schon immer beim 2.7.1 gemacht (was ich aber auch nicht sooooo schlimm fand)
    Es kann sein, dass es an den ftp-creditals in der Datenbank liegt. Die hat sich bei der 2.8 Version scheinbar geändert. Ich hatte die ja bei 2.7.1 komplett gelöscht, denn vorher ging es mit den automatischen updates bei mir gar nicht und nun war aber nach dem update plötzlich wieder was drin.

Bloggen ist nicht nur ein Hobby, sondern Leidenschaft. My Blog

• ist halt ein bisl nervig auf dauer. Zwei blogs auf dem server mit 6 Plugins, und jedes mal Passwort einfügen, warten . Weiter Passwort einfügen , weiter :lol:

dafür hatte ich extra mal ein FTP Benutzer angelegt der nur innerhalb der WordpressOrdner Rechte hat, da war es mir dann egal wenn der in Wordpress gespeichert wird :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!