Wohin mit dem Script/Eselsohr?

• Hallo,

ich habe ein Eselsohrscript und möchte dieses in meinen Blog integrieren. Eigentlich ist mir das auch gelungen, aber ganz egal, in welches Template ich das Scipt auch einfüge, ist das Eselsohr nur auf der Startseite aktiv. Auf allen anderen Seiten taucht es nicht einmal auf.

Ich habe nicht so viel Ahnung, und brauchte gut 10 Stunden, bis ich es mal geschafft habe, dass es überhaupt funktioniert.

<html>
    <title>PagePeel</title>
    <body>

<script src="esel.js" type="text/javascript"></script>

</body>
    </html>

Wer kann mir sagen, in welchem Template bzw. wo genau ich das Script einfügen muss?

Templates

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann ja schon nicht richtig sein. Bereinige das mal, dann löst sich vielleicht auch Dein anderes Problem.

• Habe ich bereinigt! :)

Hmm, ich habe das im Header vor dem schließenden </head> eingefügt, aber es klappt trotzdem nicht.

Wenn ich dann auf einen Artikel klicke, ist mir aufgefallen, dass die Seite dann viel länger lädt und erst nur der Hintergrund, wobei der Artikel und die Plugins dann erst ein paar Sekunden später erscheinen.

Ich habe das Script im Footer eingefügt und bislang ist mir nichts aufgefallen, dass es irgendwas beeinträchtigt, aber trotzdem ist es nur auf der Startseite aktiv. :(

• Das hat da nichts zu suchen. Und schon gar nicht die html, body und title-Tags.

Erstelle in Deinem Themeordner den Ordner "js" (also wp-content/themes/xxx/js/). Dort kopierst Du Dein Javascript rein. Dann öffnest Du die header.php des Themes. Direkt vor

Code
    </head>

fügst Du mal das ein:

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/js/xxx.js" ></script>

Vielleicht klappt das ja.

Übrigens gibt´s auch ein Plugin dafür. Jedoch kann ich nicht sagen, ob das mit der aktuellen WP Version funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (10. Juli 2009 um 16:52)

• Mit der Begründung, das ichs da eingefügt habe, und es super funzt.
    Das wurde mir glaub ich auch hier in diesem Forum empfohlen.

MfG

• Mit der Begründung, das ichs da eingefügt habe, und es super funzt.
    Das wurde mir glaub ich auch hier in diesem Forum empfohlen.

MfG

Das mag sicherlich auch funktionieren. Nur ist kein Muss!

Zitat

Es gibt keine festen Vorschriften dafür, an welcher Stelle einer HTML-Datei ein JavaScript-Bereich definiert werden muß. Es ist unter JavaScript-Programmierern zur Gewohnheit geworden, einen solchen Bereich im Kopf der HTML-Datei, also zwischen <head> und </head> zu definieren. Dadurch ist am ehesten sichergestellt, daß der Code vom WWW-Browser bereits eingelesen ist und zur Verfügung steht, wenn er ausgeführt werden soll.

Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob der Threadersteller sein Problem lösen konnte?!

• Hab mich erkundigt^^
    footer.php is schon richtig!
    MfG

dann erkundige dich richtig. es KANN in die footer.php kann aber genauso gut in die header.php. So ein eselsohr scripf kannst du im prinzip hinklatschen wo du willst. aber wenn es eben überall angezeitgt werden soll, bleiben nur noch header oder footer. aißerdem was machst du wenn jemand keine footer.php hat? solls auch geben ;-)

• Alter wenn ihr mir nicht glaubt probierts aus -.- Geht zu 1000%

MfG

P.S.
    Bei mir hats sogar 2 footer...

sag mal lesen ist nicht deine stärke oder? hab ich gesagt das es nicht geht? nein hab ich nicht. aber deine aussage das es da rein MUSS ist falsch. es kann da rein, es kann aber auch in header.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!