Hallo,
habe wiedereinaml ein problem mit IE 6. Link: http://tinyurl.com/nvb3m7
Im Header werden die Unterkategorien nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen? DANKE!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
habe wiedereinaml ein problem mit IE 6. Link: http://tinyurl.com/nvb3m7
Im Header werden die Unterkategorien nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen? DANKE!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hat irgendwer eine Idee?
yo! ??????????????????????
Heißt das, dass ich folgenden JS im Ordner speichern muss?
<script type="text/javascript"><!--//--><![CDATA[//><!--
sfHover = function() {
var sfEls = document.getElementById("<?php if ($config[topmenu] >= 1) { echo "nav"; } else { echo "vnav"; } ?>").getElementsByTagName("LI");
for (var i=0; i<sfEls.length; i++) {
sfEls[i].onmouseover=function() {
this.className+=" sfhover";
}
sfEls[i].onmouseout=function() {
this.className=this.className.replace(new RegExp(" sfhover\\b"), "");
}
}
}
if (window.attachEvent) window.attachEvent("onload", sfHover);
//--><!]]></script>
Alles anzeigen
Weiß nicht, wo hast du das her? Prinzipiell sieht das gut aus - HTML-Tags haben in .js-Dateien aber natürlich nichts zu suchen (d.h. die 1. und die letzte Zeile brauchst du nicht).
Mich wundert aber eher, dass die Datei zwar vom Theme mitgeliefert werden soll aber bei dir nicht aufgerufen werden kann. Ist sie denn da?
Nein, ist nicht da...Vom Support gibt´s da auch keine hilfe. Ich verstehe nicht, wieso IE 6 das Menü nicht normal anzeigen kann...In IE 7 wir doch auch das normale Menü angezeigt und nicht das vom Suckerfish Plugin generierte Menü.
:confused:
PS: Das Script funktioniert nicht.
Ich verstehe nicht, wieso IE 6 das Menü nicht normal anzeigen kann...In IE 7 wir doch auch das normale Menü angezeigt
Weil der IE6 die Pseudoklasse :hover nur für <a>-Elemente interpretiert, das Suckerfish-Menü aber :hover für <li>-Elemente benötigt. Also wird hier per JS nachgeholfen. Der IE7 hat dieses Problem nicht mehr.
ZitatPS: Das Script funktioniert nicht.
Wie und wo hast du es eingebaut?
Den oben genannten code (ohne html tags) habe ich als suckerfish.js im Ordner includes/js abgelegt.
Ersetz mal noch die PHP-Tags:
sfHover = function() {
var sfEls = document.getElementById("[COLOR="Red"]<?php if ($config[topmenu] >= 1) { echo "nav"; } else { echo "vnav"; } ?>[/COLOR]").getElementsByTagName("LI");
for (var i=0; i<sfEls.length; i++) {
sfEls[i].onmouseover=function() {
this.className+=" sfhover";
}
sfEls[i].onmouseout=function() {
this.className=this.className.replace(new RegExp(" sfhover\\b"), "");
}
}
}
if (window.attachEvent) window.attachEvent("onload", sfHover);
Alles anzeigen
mit
Es funktionieren beide Methoden nicht. Egal, wer IE 6 verwndet ist eben selber schuld:twisted:
Danke für den support!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!