"Weiterlesen" Button?

• Hi,

habe schon auf mehreren Blog's einen "Weiterlesen" Button gesehen.. Da ich leider völlig neu in sachen Wordpress bin (bin ehemaliger Joomla!-User :D) wollte ich fragen wie das geht? Das also bei der "Übericht" (Home-Seite) Nur die Beiträge verkürzt stehen und dann ein button, link etc "weiterlesen" o. ä. wo man dann zum "richtigen" artikel weitergeleitet wird... gibt's da ein plugin o. ä.? Am besten wo ich nichts machen muss... also keinen link manuel setzen o. ä. sondern dass WP deb artikel automatisch kürzt und einen link setzt.... :)

Währe super wenn ihr helfen könntet.

Danke!

lg
    jonny :D

//EDIT:
    was wichtig sein könnte: ich schreibe meine beiträge zu über 80% nicht in wordpress direkt sondern mit windows live writer ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Wordpress gibt es den "More" Button, aber du kannst auch einfach ein "<!--more-->" an die stelle setzen, wo es dann woanders weitergehen soll ;)

• Zitat

Bei Wordpress gibt es den "More" Button

hmm.. :confused:
    ich will ja nur dass bei der übersicht z. B. die letzten 10 Beiträge in KURZFASSUNG stehen und da dann ein button oder link kommt... muss ich dort dann jedes mal

Code
    <!--more-->

schreiben?! :|

• Ja, wenn du noch weniger willst mußt du es direkt in Wordpress machen. Da reicht ein klick auf den richtigen Button. :-)

Alternativ kannst du dein Template anpassen das "the_excerpt", anstatt zur zeit "the_content", ausgegeben wird. Das wäre dann eine Zusammenfassung die entweder den Anfang des Artikels wieder gibt oder eine von dir extra geschriebene Kurzfassung.
    Ich glaub da kann man auch ins Template direkt dieses "weiterlesen" integrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!