Wieviele Tags pro Artikel sind optimal?

• Hallo Community,

Ich wollte mal fragen wieviele Tags ihr so für einen publizierten Artikel definiert? Ich habe bisher immer die besten 5 genommen.

Vorhin im Netz habe ich einen Blog gesehen der mehr oder weniger erfolgreich scheint ABER bei jedem Artikel ca. 30-40 Tags verwendet. Ist das Ratsam?

Würdet Ihr empfehlen das ich von meiner sozusagenden 5 Tag Strategie auch wechseln sollte? Also ist mehr Masse hier richtig?

LG
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Tags dienen ja nicht nur dazu, dass der User innerhalb deines Blogs einen Artikel zum bestimmten Tag schnell findet. Sondern auch Google nimmt die Tags um Suchergebnisse zu liefern, die Möglichkeit das man nun bei Google weit oben steht ist theoretisch höher.

Es kommt auch darauf an wie umfangreich dein Artikel ist, also ob der Artikel selbst schon knappe 100 Wörter hat oder ob es ein richtig Mächtiger mit bis zu 1000 ist.

Ich nutze für einen für uns 'normalen' Artikel auch nur 5 Tags. Meistens die Sender um die es geht und z.b. den Tag oder das Format. Bei größeren Berichten etwa 7 bis 10 mit den behandelnden Medien und dem groben Thema der Reportage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!