Text unten auf der Zeile

• Ich habe mit line-height eine ziemlich große Zeilenhöhe festgelegt. Der Text wird in der Mitte dieser Zeile angezeigt. Ich möchte ihn aber unten haben.

Wie geht das?
    vertical-align scheint dafür nicht geeignet zu sein.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist mit CSS schwierig. Kannst du das Beispiel mal posten, und wie genau es aussehen soll? Vielleicht gibts ne andere Lösung, z.B. mit Abständen. Genau so ein Problem hatte ich gestern auch, ich hab dann doch padding verwendet.

• ja danke, wenn man ordentlich line-height und padding rauf und runter schiebt, passt es irgendwann.
    Danke!

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Jop so hab ichs wie gesagt auch gemacht. Ist halt alles andere als elegant, aber was will man tun. display:table-cell wäre noch ne Option, um vertical-align zum Laufen zu bringen. Aber es widerstrebt mir zutiefst, Tabellen mit CSS zu simulieren... ;-) (Außerdem, IE6 mal wieder...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!