Einfügen von Inhalten per Standard Editor

• Hallo Kollegen!

Ich wollte euch mal fragen wie ihr mit dem einfügen von Seiten-Inhalten mit dem Standard Editor von WP zurecht kommt. Ich habe mich lang genug mit dem leidigen Thema, dass die Absätze von WP rausgelöscht abgekämpft. Scheinbar gibt es dafür echt keine Lösung. Würde gerne den Editor TinyMCE verwenden (dieser erlaubt meines Wissens beliebig viele Absätze) doch benütze ich bei einer Website dass Tool qTranslate (Mehrsprachigkeit) und dieses Plugin funktioniert nicht mit dem TinyMCE.

Wie kann ich mehrere Bilder auf eine Seite einfügen, so dass diese auch im Backend ordentlich angezeigt werden? Im Frontend wird die Seite per css so angezeigt wie sie aussehen soll (siehe Angang: screen01.jpg) jedoch im Backend stehen die Bilder irgendwo (screen02.jpg). Das kann man niemandem zumuten.

Habt ihr eine Idee? Wär euch echt dankbar für Tipps denn ich bin echt von WP begeistert jedoch ist es für einen Laien per Standard-Editor echt nicht brauchbar.

Danke für euere Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WYSIWYG Editor ... stimmt doch gar nicht.

Hallo Henna! Danke für deine Antwort.

Ich frage mich, warum sich der Standard Editor von Wordpress eigentlich WYSIWYG Editor nennen darf. Die Formatierungen aus dem CSS der Website werden ja im Editor gar nicht angezeigt. Wenn ich also die Klasse H1 verwende sieht das im Backend alles andere gleich aus als wie auf der Website.

Wie denkt ihr darüber? Stimmt bei meiner Installation eventuell eine Einstellung nicht – wird bei euch die der Inhalt im Backend richtig angezeigt?

Danke & Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!