Bild in header einfügen

• Moin moin,

nachdem ich mehrmals die Sufu vergeblich bemüht habe und iwie nicht den passenden Beitrag zur Lösung meines Problems gefunden habe, dachte ich mir, ich brauche jetzt eine individuelle Beratung.

Folgendes Problem: Ich würde gerne eine Grafik von 900x200pix Größe in den Header meines blogs einbauen:

http://eddh.ed.funpic.de/wordpress/

Ich verwende das theme
    3c-Black-LetterHead 1.1

Wo muss ich was genau einstellen und vor allem: Wo muss ich den Speicherort der Grafik einfügen (..../grafik.jpg)

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen... Habe schon den gesamten Vormittag vorm PC verbracht um Herr des Problems zu werden.

Viele Grüße

Dipi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Den Hintergrund definierst du in der style.css. Dort änderst du die background-Eigenschaft für den Header.

PHP
    #header {
    background:url(images/grafik.jpg) top center no-repeat;
    }

Die Angabe des Speicherortes ist relativ zum Stylesheet zu sehen, d.h. liegt die Grafik im gleichen Ordner wie dein Stylesheet musst du nur den Namen der Grafik angeben, im Beispiel oben gibt es noch einen Ordner "images" in dem die Grafiken liegen.

Gruß Whoppy

Edit: Zu Spät

• Danke schon mal, soweit so gut...

muss ich in der header.php auch etwas ändern oder nur in der style.css

Btw... das theme hat kein imageverzeichniss, einfach eines anlegen?

VG

Dipi

• aenderung nur in der style.css.
    ohne images verzeichnis das bild in dem selben verzeichnis wie die style.css speichern - der code ist dann:

Code
    #header {    background: black [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=url"][COLOR=#000000]url[/COLOR][/URL](grafik.jpg) top center no-repeat;    }
  • Super, ich danke Dir. Das hat jetzt wenigstens geklappt.

Dafür hat sich jetzt ein anderes Problem ergeben. Ich wollte im Dashboard gerade unter Einstellungen>Allgemein den Blogtitel und Slogan entfernen. Dort gibt es aber keinen button wo ich die Änderung bestätigen kann. Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!