Moin zusammen,
ich habe eine private Wetterstation, deren Daten ich kontinuierlich auslese. Diese Daten werden von einem PHP-Script aufgearbeitet und als Webseite ausgegeben.
Nun möchte ich gerne, das diese daten irgendwie in ein Blog integriert werden - so das man nicht sofort bemerkt, das man nicht mehr in WordPress navigiert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man in WP nicht ohne weiteres PHP Seiten integrieren (es ginge über den Umweg eines eigenen Templates).
Vielleicht reicht es ja aber schon aus, die PHP Seite so zu designen, das sie dem Blog gleicht. Nur wie ist das dann mit den Links auf solche Seiten?
Wie würdet Ihr sowas umsetzen ....
Martin
dynamisch generierte Daten & Wordpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich würde die Wetterstationdaten als RSS aufbereiten und durch den Blog-abonieren oder direkt über die Schnittstelle einstellen lassen. Würde zusätzliche Pflege sparen.
Gruß
Mo -
Moin,
es geht ja nicht nur um die puren Daten.
Die aktuellen Werte sollen schon ansprechend präsentiert werden. Zum Teil müssen Werte auch noch berechnet werden (z.B. Sonnenaufgang/-untergang). Darüber hinaus sollen die alten Werte in einem Wetterarchiv verfügbar sein. Das alles wird über RSS wohl nicht möglich sein.
Martin -
warum nicht? du berechnest alles und die ergebnisse gibst als rss aus. das kannst du dann stylen wie du magst.
-
OK, vielleicht liegt das dann auch an meiner Unwissenheit bezüglich RSS.
ein RSS Feed ist doch nur ne XML Struktur, oder? Wie kann den Wordpress einbinden? Und wie kann der dann speziell gestaltet werden?
Ihr braucht mir das jetzt nicht ausführlich erklären. Aber wo kann ich dazu was nachlesen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!