Buddypress nur sichtbar machen für angemeldete Nutzer?

• Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer "Verbergungsfunktion". Bisher kann jeder ob angemeldet oder nicht, alle Profile etc sehen. Ich hätte es gerne so, dass nur der Hauptblog sichtbar ist, alles andere nur für angemeldete Nutzer zu Verfügung steht. Geht so etwas?

Danke für Eure Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von univers222 (8. Juli 2009 um 23:05)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht das hier

admin -> buddypress -> allgemeine Einstellungen -> Adminbar nicht angemeldeten Benutzern verstecken?

Muss dann natürlich auf ja gestellt sein.

• Hallo,

ich suche ähnliches, bin aber mit dem "More Privacy Options" Plugin nicht ganz zufrieden. Anscheinende gibt es davon auch eine Premium-Variante, die mehr kann, aber natürlich kostet.

Wenn das "More Privacy Options" Plugin aktiviert ist, taucht in den Liste Buddypress->Blogs kein einziges Blog mehr auf. Allerdings sind diese Blogs über die eingerichtete Sub-Directory (z.B. http://www.meinebuddypressinstallation.de/nutzerblog) weiterhin sichtbar.

Eine Möglichkeit wäre, das Plugin standardmäßig auch für Unter-Blogs zu aktivieren, es also in /wp-content/mu-plugins zu verschieben. Sobald ich das mache, ist meine gesamte WPMU-Installation nicht mehr zu sehen, es gibt aber auch keine Fehlermeldung. Habe ich da evtl falsch gedacht/etwas falsch gemacht?

Gruß,
    Claus

• Hi. Ich finde Einstellungsmöglichkeiten zur Privatsphäre sind für Netzwerke unabdingbar.

Kann man in Zukunft damit rechnen, dass im BP-Core so eine "Verbergungsfunktion" eingebunden sein wird? Die Pluginvariante erscheint mir doch etwas improvisiert.

• Ja, wäre auch dafür, da so alle Profile von jedem mit allen Einzelheiten eingesehen werden können. Das die Blogs der User zu sehen sind, finde ich ok, weil dafür schreibt man ja schließlich auch Blockbeiträge. Diese sind ja dann auch in den Suchmaschinen vorhanden, aber die Profile mit allem was dazu gehört sollten nicht unbedingt für jeden User zu sehen sein. Oder der User sollte einstellen können, wem er sein Profil anzeigen lassen will. Alle - oder nur Freunde.
    Wäre mal so eine Kleine Anregung für die zukünftige Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!