Post Thumb Plugin Probleme

• Hi Leute,

versuche schon die ganze Zeit das Plugin "Post Thumb" zum Laufen zu bringen. Ich denke mal, daß es wahrscheinlich an meiner index.php liegt, die auch irgendwie recht messy ausschaut.

Mein Ziel ist es, die neuesten Beiträge aus der Kategorie "News" auf der Startseite angezeigt zu bekommen. Das Plugin an sich soll das erste Bild, welches es im Beitrag findet, automatisch verkleinern und auf der Startseite neben dem verkürzten Beitrag anzeigen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem ich ein wenig mit dem Code gespielt habe kam ich zu einer Lösung. Ich hab diesen Teil:

<?php if (is_search()) the_excerpt(); else the_content(__('Read the rest of this entry »', 'kubrick')); ?>

mit diesem Codeschnipsel des post thumb plugins ersetzt:

<?php if (function_exists("the_thumb")) the_thumb("altappend=loop_&keepratio=0&width=75&height=75&subfolder=loop&align=left&nodef&lb_effect=1"); ?>
    <?php echo get_pt_excerpt("WORDS=40&SHOWDOTS=1&MORETEXT=[Read more]&MORETAG=&LINK=1"); ?>

Dadurch erhalte ich zwar genau das Layout, welches ich mir erhoft habe, jedoch steht bei jedem Text nun auch immer folgendes vorne dran:

[caption id="attachment_790" align="alignleft" width="180" caption="Access Hollywood"][/caption]

Leider weiß ich nicht, ob es an einem Parameter des Codeschnipsels liegt. PHP ist und bleibt ein großes böhmisches Dorf für mich :-). Wenn jemand ne Idee hätte, wär cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!