• Hallo,
    ich möchte PHP in der Sidebar verwenden und würde das gerne per Widget lösen. Das Plugin "exec-php" kann ich nicht verwenden weil dann der Event-Kalender nicht mehr funktioniert und die letzten Kommentare in der Sidebar nicht angezeigt werden. Gleiches passiert bei dem Plugin "My Custom Widgets".
    Bei "Widgetize Anything" wird nur ein Widget angezeigt, ich bräuchte aber mindestens drei. Die Anzahl kann man zwar in den Optionen einstellen aber das funktioniert leider auch nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit die Anzahl zu erhöhen? Per Code oder DB? Oder kennt wer noch ein anderes Plugin um PHP in der Sidebar auszugeben? Ich verwende WP 2.8

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• manchmal reicht es schon hier eine Frage zu stellen um von selbst auf die Antwort zu kommen ;) Mit dem Plugin "PHP Code Widget" klappt es. Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem. In der Sidebar lasse ich mit diesem Widget ein Zufallsbild aus meiner 4images Galerie anzeigen. Lasse ich es oberhalb des Event-Kalenders anzeigen, auch wenn noch andere Widgets dazwischen sind, zeigt der Kalender keine Termine mehr an. Das Script für das Zufallsbild ist dieses hier: http://www.nicky.net/4images/random.txt
    Kann man das vielleicht ändern damit der Kalender funktioniert? So fit bin ich in Sachen PHP leider nicht.

• Ich hätte dazu noch eine Frage: Mit diesem Script wird nicht nur das Bild übermittelt sondern auch der Name des Bildes und die Kategorie. Beides steht richtig, mit Umlauten, in der DB. Bei der Ausgabe in der Sidebar werden die Umlaute aber nicht richtig dargestellt. Wie kann ich das ändern?

PHP
    echo "$image_name<br>\n";
    echo "<a class=\"liinternal\" href=\"".ROOT_PATH."categories.php?cat_id=$cat_id\">$cat_name<br></a>\n";
  • mit richtig meine ich, dass die Umlaute durch irgendwelche kryptischen Zeichen ersetzt werden. Der Link hilft mir nicht so richtig weiter weil das zu hoch für mich ist. So gut kenne ich mich leider nicht aus. Wie müsste denn die DB-Verbindung konfiguriert werden?

• mit richtig meine ich, dass die Umlaute durch irgendwelche kryptischen Zeichen ersetzt werden.

Das hilft nicht wirklich. ;-)

Zitat

Der Link hilft mir nicht so richtig weiter weil das zu hoch für mich ist. So gut kenne ich mich leider nicht aus. Wie müsste denn die DB-Verbindung konfiguriert werden?

Ein aktuelles PHP vorausgesetzt:
    PHP: mysql_set_charset - Manual
    Die Alternative für ältere PHP-Versionen wird dort auch erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!