Hallo,
ich habe ein WP Design wo es oben ein Hauptmenü gibt. Dort wird angezeigt "Startseite" und "Eine Seite". Wie kann ich denn dort was hinzufügen? Ich würde es gerne so haben:
Im Menü gibt es "Thema A" , "Thema B" und "Thema C". Wenn ich auf einen der Einträge klicke soll nicht eine Statische Seite kommen sondern ein Blog mit "Thema A" als inhalt. Also wie bei den Kategorien.
Wie mach ich das? Oder gibt es ein Plugin für sowas?
Gruß Drogenick
Menü verändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das kommt natürlich auf das Theme an. Deshalb wäre ein Link hilfreich.
Vermutlich werden im oberen Menü einfach alle vorhandenen Seiten* aufgelistet.
Wenn Du eine Seite "Theme A" anlegst, wird der Begriff dort erscheinen.*=Aber nur Seiten keine Kategorien.
-
Es geht um dieses Design : WordPress › Arclite Free WordPress Themes
-
Das ist so wie oben beschrieben.
In dem oberen Menü werden die Seite aufgelistet.
In der Sidebar werden die Kategorien (inkl. Unterkategorien) aufgelistet. -
Ja genau. Kann ich das irrgendwie ändern? Also das ich das Menü so verlinken kann wie ich will?
Gruß Drogenick -
Das ist möglich. Dazu musst Du nur den Codebereich löschen.
In der header.php wird ein Code zur Auflistung der Seite stehen den Du dann gegen eigene Links austauschen kannst.
Denkbar wäre auch die Codes (Seitenauflistung -header.php und Kategorienauflistung -sidebar.php) zu tauschen. -
Achso. Könntest du mir dabei helfen? Und es gibt kein Plugin indem man die Menüs so machen kann wie man will ohne in den Codes rumzufuchteln?
Gruß Drogenick
-
Zitat
Ich würde es gerne so haben:
Im Menü gibt es "Thema A" , "Thema B" und "Thema C"
Das wären nur drei Links die dann im Header eingetragen werden müssten.
Das sollte alles ohne Plug-Ins funktionieren.
Kannst mir auch gerne direkt eine Email schreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!